Allgemein -  Wo kann ich ohne schein Angeln (Karlsruhe)

Michael21ka

Neuer Petrijünger
Hallo,
komme aus Karlsruhe wo kann man ohne Schein Angeln?
Ich habe zuwar ein Polnischen Fischerschein und Angle auch jedes wochenende in Frankreich aber leider ist das ganze 80km von Karlsruhe weg, such was in meiner nähe. Kennt da jemand einen Ort? Oder weiss einen Tipp wie ich den Ponischen Schein überschrieben bekomme?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ich kenne mich mit dem polnischen Schein zwar nicht aus, aber warum suchst du dir keinen Forellenpark in der Umgebung (meist ohne Fischereischein zu beangeln). Hier auf dieser Seite sind jede Menge Forellenteiche gelistet. Einfach die Suchfunktion nutzen. ;)
 
Angel doch einfach:)))
Angeln sollte Grundrecht eines jeden Menschen sein!
Das Geld was Vereine fürs angeln an Gebühren aufrufen setzen sie eh gleich wieder in unnatürlich "Gewässerpflege" um. Vereine und Gebühren haben die Seen in Westdeutschland lange zum kippen gebracht! Sie sind schuld daran, dass sich in dieser Region nix mehr bewegt!!! Und das wo in Westdeutschland nur jeder 13. angelt. Im Gegensatz zum Osten jeder 3. - dort funktioniert aber alles und die Fische laichen und vermehren sich im ökologischem Gleichgewicht! Finger und Geld weg von der Natur, sie braucht weder einen Verein noch irgendwelche Gebührenkataloge. Schaut in den Osten, dort füttern die Leute ihre Hühner mit Weißfisch und senken dieses Futter sogar jeden Tag! Trotzdem muss man im Müritz-Nationalpark in keinem See künstlichen und somit unnatürlichen Fischbestand zufügen! Der Westen Deutschlands ist soweit vom Angeln und der Natur entfernt wie Gott von Saddam Hussein! Die Chaostheorie hat hier schon vor Jahren unwiderruflich zugeschlagen!
 
Terranova schrieb:
Angel doch einfach:)))
Angeln sollte Grundrecht eines jeden Menschen sein!
Das Geld was Vereine fürs angeln an Gebühren aufrufen setzen sie eh gleich wieder in unnatürlich "Gewässerpflege" um. Vereine und Gebühren haben die Seen in Westdeutschland lange zum kippen gebracht! Sie sind schuld daran, dass sich in dieser Region nix mehr bewegt!!! Und das wo in Westdeutschland nur jeder 13. angelt. Im Gegensatz zum Osten jeder 3. - dort funktioniert aber alles und die Fische laichen und vermehren sich im ökologischem Gleichgewicht! Finger und Geld weg von der Natur, sie braucht weder einen Verein noch irgendwelche Gebührenkataloge. Schaut in den Osten, dort füttern die Leute ihre Hühner mit Weißfisch und senken dieses Futter sogar jeden Tag! Trotzdem muss man im Müritz-Nationalpark in keinem See künstlichen und somit unnatürlichen Fischbestand zufügen! Der Westen Deutschlands ist soweit vom Angeln und der Natur entfernt wie Gott von Saddam Hussein! Die Chaostheorie hat hier schon vor Jahren unwiderruflich zugeschlagen!
WÜRDEST DU IHM AUCH DIE GELDSTRAFE ABNEHMEN ??ALSO LASS DAS DUMME GESCHWÄTZ ER SOLL EINFACH OHNE ANGELSCHEIN ANGELN.
 
Michael21ka schrieb:
Hallo,
komme aus Karlsruhe wo kann man ohne Schein Angeln?
Ich habe zuwar ein Polnischen Fischerschein und Angle auch jedes wochenende in Frankreich aber leider ist das ganze 80km von Karlsruhe weg, such was in meiner nähe. Kennt da jemand einen Ort? Oder weiss einen Tipp wie ich den Ponischen Schein überschrieben bekomme?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Hallöchen Michael21Ka,

würde mich einmal an die Fischreibehörde in deinem Bezirk wenden, könnte vieleicht informativ sein. (ohne Schwarzangelei) :nein (kann sehr teuer werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in BW und Bayern würde ich das sein lassen.
Wirst Du erwischt fällt das unter WILDEREI !!
Die Strafen dafür können bis 10.000 Euro gehen, dass würde ich mir recht gut überlegen.
 
Falsch!

Terranova schrieb:
Angel doch einfach:)))
Angeln sollte Grundrecht eines jeden Menschen sein!
Das Geld was Vereine fürs angeln an Gebühren aufrufen setzen sie eh gleich wieder in unnatürlich "Gewässerpflege" um. Vereine und Gebühren haben die Seen in Westdeutschland lange zum kippen gebracht! Sie sind schuld daran, dass sich in dieser Region nix mehr bewegt!!! Und das wo in Westdeutschland nur jeder 13. angelt. Im Gegensatz zum Osten jeder 3. - dort funktioniert aber alles und die Fische laichen und vermehren sich im ökologischem Gleichgewicht! Finger und Geld weg von der Natur, sie braucht weder einen Verein noch irgendwelche Gebührenkataloge. Schaut in den Osten, dort füttern die Leute ihre Hühner mit Weißfisch und senken dieses Futter sogar jeden Tag! Trotzdem muss man im Müritz-Nationalpark in keinem See künstlichen und somit unnatürlichen Fischbestand zufügen! Der Westen Deutschlands ist soweit vom Angeln und der Natur entfernt wie Gott von Saddam Hussein! Die Chaostheorie hat hier schon vor Jahren unwiderruflich zugeschlagen!
Es ist nicht ganz richtig mit dem Fischbestand usw. Sauberkeit.
Die Tiefenmüritz wurde mit Hilfe einer neuen Erfindung vor dem Umkippen durch Phosphate bewahrt. Vier Jahre lang, bis zum 30.06.2005 hat man ein Pilotprojekt zur Bindung der Phosphate in der Tiefenmüritz betrieben.
Gewässerboden wurde mehrfach umgepflügt und Aluminiumchlorid und Calziumcarbonat (glaub ich) hinzugefügt.Fakt.
Desweiteren wurde Hecht und Maräne als Brutfisch eingesetzt.
Ergebnis:Deutlicher Algenrückgang, Wasserqualität und Sichtweite verbessert(7-11m),Plötze und Blei Bestände gingen deutlich zurück,Hecht siedelte sich hervorragend an - Maräne nicht also wird noch weiter besetzt.
Gruss Dieter
 
Hallöchen Dieter,

danke für die Info. Übrigens, brauchst Du Dir über den obigen Nutzer keine Gedanken zu machen. Seine doch sehr utopischen Ansichten haben dazu geführt, dass er damals einen neuen Benutzerstatus (siehe unter Namen) bekommen hat: "gesperrt". ;)
 
Zurück
Oben