Karpfen -  Getüddel

Frankfurter

Petrijünger
Hallo , habe ein kleines Problem. Hab neulich mit Method Montage gefischt und ganz ungewohnte vertüdelungen bekommen. Rig mit 10 cm Vorfach und Tube. Kann ja nix passieren , normalerweise . Kann es sein , dass kleinere Weissfische oder ( besetzte ) Forellen das verursachen können ?
 
Hi Frankfurter


Ja klar... kann schon von kleinen Weissfischen kommen, vor allem wenn du große Köder angelst die sie nicht ins Maul bekommen. Hatte ich auch schon ein paar mal.
Ich stelle dann meist um auf stiffrig's um. Ist zwar auf Karpfen bezogen, aber evtl kann man das an deinen Vorfächern auch anwenden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Gruß Pac
 
Danke Pac. Ja hab mit Frolic geangelt , dann waren das bestimmt die Satzforellen. Stiffrig ist steifes Material , oder ?
Gruss Frank
 
Hi...

Ja genau... Entweder ne dicke Mono oder Fluorocarbon. Das vermindert auch die "Vertüdelungsgefahr" beim werfen, allerdings wirst du warscheinlich auch nicht mehr so "fein" Angeln können wie mit deiner normalen Metode!
Wie gesagt, bei den Karpfen funzt es, ob es auch auf deine spezialisierte Anglerei übertragbar ist must du ausprobieren!

Gruß Pac
 
Ja, aber du wirst ja speziell auf Weisfische abgesehen haben, oder? Wenn du damit auch Karpfen fangen willst passt das dann ja eh!!:klatsch

Vielleicht verwechsle ich's aber auch mit Feeder'n!!:frage


Gruß Pac
 
Zurück
Oben