Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getüddel

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    60437
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Getüddel

    Hallo , habe ein kleines Problem. Hab neulich mit Method Montage gefischt und ganz ungewohnte vertüdelungen bekommen. Rig mit 10 cm Vorfach und Tube. Kann ja nix passieren , normalerweise . Kann es sein , dass kleinere Weissfische oder ( besetzte ) Forellen das verursachen können ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Pacman33
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    93167
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 141 Danke für 77 Beiträge
    Hi Frankfurter


    Ja klar... kann schon von kleinen Weissfischen kommen, vor allem wenn du große Köder angelst die sie nicht ins Maul bekommen. Hatte ich auch schon ein paar mal.
    Ich stelle dann meist um auf stiffrig's um. Ist zwar auf Karpfen bezogen, aber evtl kann man das an deinen Vorfächern auch anwenden.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

    Gruß Pac

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    60437
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Danke Pac. Ja hab mit Frolic geangelt , dann waren das bestimmt die Satzforellen. Stiffrig ist steifes Material , oder ?
    Gruss Frank

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Pacman33
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    93167
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 141 Danke für 77 Beiträge
    Hi...

    Ja genau... Entweder ne dicke Mono oder Fluorocarbon. Das vermindert auch die "Vertüdelungsgefahr" beim werfen, allerdings wirst du warscheinlich auch nicht mehr so "fein" Angeln können wie mit deiner normalen Metode!
    Wie gesagt, bei den Karpfen funzt es, ob es auch auf deine spezialisierte Anglerei übertragbar ist must du ausprobieren!

    Gruß Pac

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    60437
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Das ist keine spezielle angelei , das ist im Prinzip eine Festbleimontage nur mit Futterballen um ein methodblei.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Pacman33
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    93167
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 141 Danke für 77 Beiträge
    Ja, aber du wirst ja speziell auf Weisfische abgesehen haben, oder? Wenn du damit auch Karpfen fangen willst passt das dann ja eh!!

    Vielleicht verwechsle ich's aber auch mit Feeder'n!!


    Gruß Pac

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    60437
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Ja, mit dem eigentlichen Feedern ( mit Körbchen ) hats nichts zu tun.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen