Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge

    AB springt nicht an

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich habe ein Johnson 4,5 PS AB der nicht anspringen will. Er ist vor 2 Jahren mal mit meinen Schlauchboot untergegangen, wurde vom Hafenmeister geborgen und er hat den Ab angeblich nochmal anbekommen. Nun stand er 1 Jahr in der wohnung trocken. Wir haben Zündkerzen geprüft: Funken ok
    Benzinschlauch vom tank zum vergaser ok, läuft durch
    Vergasser abgeschraubt und auch in diesem war Benzin drin
    Heute mit Bremsenreiniger in vergaser sprühen versucht und da macht er auch wieder kurze starts, aber eben nur bis der Bremesenreiniger verbrant ist. Wisst ihr vielleicht woran es noch liegen kann? Denn mit Bremsenreiniger springt er kurz an und dann is wieder nix mehr.

    Danke, Bigbass

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Wie alt ist das Benzin? Tausch es mal komplett aus.

  3. #3
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Na ganz einfach, die Düsen und Kanäle im Vergaser sind verharzt.
    Deswegen läuft er mit Bremsenreiniger aber Sprit kommt keiner nach weil alles verstopft ist.

    Da hilft nur Vergaser zerlegen und alle Düsen und Kanäle sauber machen.
    Danach wird er laufen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Wir machen jetzt nen Ultraschallbad mit dem vergaser im zerlegten zustand. Was anderes weis ich dann auch nicht mehr.... Benzin haben wir nagelneues genommen

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    So, heute den vergaser nach nem ultraschallbad eingebaut und siehe da, der AB schnurrt wie ein kätchen. War wohl die einspritzdüse verstopft.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen