Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Wattwürmer kaufen..

moin,
    Weiß jemand vielleicht wo man in der Nähe von Rostock Wattwürmer bekommen könnte..??
    Oder wo man sie vielleicht online bestellen kann..
    Wo bekommt ihr eure Wattwürmer her?

Danke!
    Gruß Angelfan...

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelfan... für diesen nützlichen Beitrag:

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    moinmoin,
    ich hau auch mal in die kerbe und frage Euch, wo kann man getrocknete wattis kaufen und taugen die was???
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Hecht- & Dorschfreund Avatar von Tacklefreak
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 328 Danke für 82 Beiträge
    Etwas Eigenarbeit wäre nicht schlecht. Einfach mal in Google "Angelladen Rostock" eingeben und die angezeigten Händler anrufen+nachfragen.

Wattwürmer online bestellen?, würde ich nie machen. Man merkt recht schnell qualitative Unterschiede und kauft sich die Katze im Sack. Ich schaue immer gerne nach was ich vor Ort kaufe, denn bei Wattwürmern möchte man ja schnell mal 150 Stück. Und ich habs sogar schon erlebt, dass ein Händler drei 50ger Pakete auf den Tisch legt, das erste öffnet und sagt:,,Mensch schau dir die dicken, lebendigen Dinger an!" Und die zwei anderen Zeitungen mit je 50 Stück waren dann Kleinkram. Wenn man am Wasser ist kann man sich da schon mal richtig ärgern.

Mit getrockneten habe ich noch nicht geangelt. Habe von erfahrenen Brandungsanglern auch bisher nichts gutes gehört und daher davon abgelassen.

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tacklefreak für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    Moin,
    Es geht nix über frische Ware!
    Am besten vorbestellen vor Ort
    Gehe zwar Nicht nach Rostock
    Aber auf Fehmarn mach ich das immer so

Gruß Berthold

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Es geht nichts über frische Wattwürmer.

Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und dann ist man froh, wenn man ein paar Salzis zur Hand hat.
    Die können einem an einem Sonntag, wo nix geöffnet hat den Tag retten.

Dazu einfach immer die Reste der Wattis, die man nicht verbraucht hat in ein Gefäss geben und ordentlich Salz oben drauf. Dieses entzieht dem Wurm das Wasser und dieser wird zur Mumie.

Am Angeltag den Wurm dann einfach wieder in Wasser einweichen und dann rauf auf den Haken. Halten viel besser am Haken als frische Würmer und fangen nur minimal schlechter.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bumi für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Bumi Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über frische Wattwürmer.

Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und dann ist man froh, wenn man ein paar Salzis zur Hand hat.
    Die können einem an einem Sonntag, wo nix geöffnet hat den Tag retten.

Dazu einfach immer die Reste der Wattis, die man nicht verbraucht hat in ein Gefäss geben und ordentlich Salz oben drauf. Dieses entzieht dem Wurm das Wasser und dieser wird zur Mumie.

Am Angeltag den Wurm dann einfach wieder in Wasser einweichen und dann rauf auf den Haken. Halten viel besser am Haken als frische Würmer und fangen nur minimal schlechter.
    danke für den tipp
    aber zuerst brauch ich ein paar Wattis... naja mal im laden fragen kostet ja nix

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen