Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Arrow Fischerprüfung

    Hallöchen,

    Bin dieses Jahr 16 geworden und möchte jetzt den Angelschein machen, meine Frage ist jetzt ob die Fischerprüfung schwer ist oder eher einfach zu bestehen!? Nebenbei werde ich eine Weiterführende Schule besuchen also entweder das TG oder das TechnischeBK.

    Danke für die Anteworten

    Carp.Hunter

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Das kann man nicht so pauschal beantworten. Dem einen fällt es schwer, dem anderen nicht so.
    Lernen musst du allemal. Übe nur kräftig, und pass beim Lehrgang auf!
    Das wird schon.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von eLdorado
    Registriert seit
    11.04.2013
    Ort
    91567
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 65 Danke für 14 Beiträge
    Hallo ,

    Ich habe den Vorbereitungskurs gemacht und am 2. März die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

    Ich finde wenn man fern Kurs besucht und die fragen lernt ist machbar meiner Meinung nach sollte man es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Zuhören lernen und bestehen ... Du schaffst das..

    Gruß eLdorado


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an eLdorado für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Die Prüfungen sind am Ende alle gleich, es geht um das stumpfe auswendig lernen von Antworten auf standardisierte Fragen.

    Ganz ehrlich, dafür muss man nicht intelligent sein sondern nur etwas Fleiß an den Tag legen. Wie viel man dafür tun muss mag unterschiedlich sein, aber bestehen kann jeder, Ausnahmen sind höchstens Leute mit Prüfungsangst oder welche die mit der Sprache Probleme haben.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blubberbarsch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Barsch + Karpfen
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    79650
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke für eure Antworten

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    13
    Alter
    29
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 88 Danke für 24 Beiträge
    Hey also grundsätzlich ist bzw. war die Prüfung (habe Sie vor 10 Jahren gemacht) nach der Teilnahme am Vorbereitungskurs und etwas lernen kein Problem.
    Die Fragen sind zum teil auch sehr banal und die Antwortmöglichkeiten lassen sich auch teilweise ziemlich leicht ausschließen... da kommt man mit etwas Logik in der Regel schon sehr weit

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nico 1988 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Intelligenz schadet nicht, dann kannst du dir das Auswendiglernen zu bestimmt 60-80% ersparen. Schließlich sind bestimmt 30% einfache Wiederholungsfragen, mindestens 30% mit Logik richtig zu beantworten, 10% mit gesundem Menschenverstand, und der kärglichen Rest, denn du für die Prüfung wissen musst, passt auf einen einzigen selbstgeschriebenen Zettel. Selbst bei diesem Zeug, was du auswendiglernen könntest, tut es auch einfaches logisches Denken. Dahinter verbirgt sich auch der Sinn der Prüfung. Klassisches Beispiel: Fischarten anhand der Barteln zuordnen. Du brauchst um unzählige Fragen zu beantworten lediglich Anzahl der Barteln der Fischarten zu wissen und nicht hunderte Details, die auch in den Fragen auftauchen. Bei den Lebensräumen hilft die räumliche Vorstellung und Einteilung.

    Durchfaller sind wirklich nur Leute mit Sprachproblemen oder solche, welche die Sache nicht ernst nehmen wollen: Keinen Bock darauf haben, das Buch auch privat mal durchzugehen, was bei den Kosten schon witzig ist.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    also ich hab vor 3 jahren auch bestanden und des obwohl ioch prüfungsangst habe und legerstenie also sote des echt kein problehm sein die zu bestehn wenn man aufpast und lernt

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an RocKS85 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen