Auf Forelle mit konservierten Köfi's

HellracerX83

Petrijünger
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich an meinem Hausgewässer mal versucht mit kleinen ca 4cm langen Köderfischen an der Pose auf Forellen zu angeln. Da es aber noch keine kleinen Fische gibt wollte ich mal fragen was ihr ersatzweise von der konservierten Version haltet.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich an meinem Hausgewässer mal versucht mit kleinen ca 4cm langen Köderfischen an der Pose auf Forellen zu angeln. Da es aber noch keine kleinen Fische gibt wollte ich mal fragen was ihr ersatzweise von der konzertierten Version haltet.

Mfg


Verstehe deine Ausdrucksweise nicht, was meinst du mit konzertiert? :confused:
 
Hast du verschiedene Blinker und Wobbler ausprobiert? Du solltest möglichst kleine und schlanke Exemplare verwenden, oder es mit Zockern ausprobieren. Als Design nimmst du möglichst solche Imitate, wie sie auch in deinem Hausgewässer vorkommen. Ich verwende fast ausschließlich Wobbler im Forellendesign oder kupferfarbene, schlanke Spinner.

Ich war letzten Sonntag auf Forelle mit Kunstködern unterwegs, hab dann aber letztendlich auf Sbirolinomontage mit Mistwürmern Erfolg gehabt.

Allerdings hatte ein Angelkollege mit seinem Blinker einen 50`er Regenbogner am Drilling und einen super Drill gehabt. Er hatte es abwechselnd auch mit der Fliegenstange probiert.

Geduld, sowie der richtige Hotspot machen sich also bezahlt! :)

Ich glaube nicht, dass konservierte Köfis die bessere Alternative wären, aber Probieren geht oft über Studieren, wenn du das Geld dafür ausgeben willst!
 
Geld hin Geld her
5Euro machen mich nicht arm. Es geht mir eher um den Sinn. Frisch gefangene gingen nämlich wie sau ;-) genau so wie die paar gefrorenen die ich noch hatte
 
Also, wenn du welche für 5 € bekommst? In meinem Angelgeschäft gab es welche ab 12 € aufwärts, das wäre mir einfach mal zu teuer, nur um sie zu testen. Was für welche willst du denn nehmen?

Hier habe ja einige User in einem anderen Thread behauptet, sogar auf sauer eingelegte Heringe Erfolg gehabt zu haben! Ich persönlich will nicht daran glauben. :eek:
 
Ich habe jahrelang mit Köfi´s aus dem Glas experimentiert,Stinte,Lauben u.s.w..
Ich muss sagen das die Dinger wirklich nur eine Notlösung sind.Ausser ein paar Zwergwelsen und einen Aal habe ich nämlich nichts gefangen.Der daneben liegende frische oder gefrostete Köfi hat 100:1 besser gefangen.
Also im Notfall ja aber nur wenn´s nicht anders geht.Denke es liegt am Konservierungsmittel.
 
Habe letztens im Tierhandel zufällig kleine Stinte 4-5cm gefroren im Glas gesehen. Kosteten etwa 4€. Vielleicht gibts die bei euch ja auch irgendwo.
 
Zurück
Oben