PLZ17 Tiefer See bei Lychen / Türkshof

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
das ist schade für den vernünftigen angler denn der see ist nicht schlecht.
was noch zu erwähnen währe, daß ein maränenbestand auch vorhanden ist.
 
das ist schade für den vernünftigen angler denn der see ist nicht schlecht.
was noch zu erwähnen währe, daß ein maränenbestand auch vorhanden ist.

Ich weiß nicht wo du das her hast,aber ich kann es mir nicht vorstellen!
Auf jeden Fall sind richtig Fette Karpfen und sehr große Schleien drin!
Wer mal auf die Karte schaut,sieht daneben den Faulen See...da sind auch sehr sehr große Schleien drin und ein paar richtige Barsch Riesen.
 
Gibt es dort auch Hechte und lohnt es diesen mit der Spinnangel zu Leibe zu rücken?
Vielen Dank schon einmal.

Stippie
 
die aktuelle übersicht von maränenbeständen in brandenburgischen gewässern

http://lelf.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Maraenengewaesser_Verzechnis.pdf

Falls es wirklich welche gibt,ist der Bestand sicher nicht erwähnenswert.
Der Tiefe und der Faule wurden in den letzten Jahren von einem befreundeten Fischereibiologen untersucht...hab nochmal mit ihm gesprochen,ihm ist auch nix von Maränen bekannt.
In der Liste sind einige Seen,wo ich nicht mitgehe...Gr.Küstrin,Kl.Kron,Schumellensee zb
 
Zuletzt bearbeitet:
naja welcher angler beschäftigt sich ernsthaft mit maränen in unserer region.
es kann durchaus möglich sein, dass welche vorhanden sind und wir es nicht mal wissen
 
naja welcher angler beschäftigt sich ernsthaft mit maränen in unserer region.
es kann durchaus möglich sein, dass welche vorhanden sind und wir es nicht mal wissen

Da stimme ich dir zu...obwohl auf dem Tollensesee welche gezielt drauf angeln,aber da ist ja auch ein großer Bestand!!!
 
leider ist dort aufgrund von naturschutzverordnungen, die benutzung von wasserfahrzeugen aller art verboten. in wie fern die naturschutzranger da ein auge zu drücken kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben