PLZ17 Wurlsee bei Lychen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte Friedfisch 11,50 € mit Boot + 1,50 €
Tageskarte Raubfisch 15 € mit Boot + 2,50 €
Wochenkarte Friedfisch 28 € mit Boot + 1,50 €
Wochenkarte Raubfisch 40 € mit Boot + 2,50 €
Stand Info 2017

Für DAFV-LAVB Mitglieder mit Jahresangelkarte kostenlos beangelbar - Verbandsvertragsgewässer V 06-002, allerdings nicht mit Nachtangelgenehmigung, diese muss zusätzlich erworben werden.

Bestimmungen:
Bootsangeln ohne Motor ist erlaubt (das Boot muss aber verankert sein)
2 Handangeln sind max. erlaubt ( 2 Friedfischangeln oder 1 Friedfischangel und 1 Angel mit Köderfisch, 1 Spinnangel).
Nachtangeln mit Zusatzkarte erlaubt.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Wurlsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war in diesem jahr einige male mit dem boot auf dem wurlsee.
kann nur sagen der see ist aufgrund seiner größe schwer zu beangeln.
dazu kommt das man wenig an struktur in dem see findet nur ein paar flachwasserzonen mehr nicht.
die ufer-kante fällt verdammt steil ab und die maximale tiefe beträgt laut echolot 33m.
fischarten im wurlsee: Hechte in allen größen, gute barsche,dicke schleien, aale,verschiedene Weißfischarten, maränen,viele bleie ( brassen),zander,vereinzelt:
karpfen,wels und silberkarpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist der See immer noch Verbandsvertragsgewässer? Hat hier jemand schon Hecht gefangen?

Gruß!
 
jepp ist er immernoch, ich war leider noch nicht drauf gewesen, da mein akku vom echolot defekt ist
 
war in der letzten woche nochmal drauf gewesen, gefangen wurden ein paar barsche aber von den hechten fehlte jede spur.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmungen:
Bootsangeln ist erlaubt (das Boot muss aber verankert sein)
2 Handangeln sind max. erlaubt ( 2 Friedfischangeln oder 1 Friedfischangel und 1 Angel mit Köderfisch, 1 Spinnangel).
Nachtangeln mit Zusatzkarte erlaubt.

DAV Verbandsvertragsgewässer
 
Mit gültiger DAV- Vollzahlermarke beangelbar.
Wer auch Nachtangeln möchte benötigt
zusätzlich eine Nachtangelkarte.

Kartenpreise:

Tageskarte: 8 EUR Friedfisch, 10 EUR Raubfisch, 5 EUR Nachtangelkarte
1.50 EUR Bootserlaubnis

Wochenkarte: 22 EUR Friedfisch, 27 EUR Raubfisch, 22 EUR Nachtangelkarte
2,50 EUR Bootserlaubnis

Jahreskarte: 63 EUR Friedfisch, 83 EUR Raubfisch, 43 EUR Nachtangelkarte

Besondere Mindestmaße und Schonzeiten:
15 cm für Barsch, Rotfeder und Plötze
50 cm für Spiegel/ Schuppenkarpfen
80 cm für Wels 1.Mai- 30.Juni.
 
Halli Hallo,

Ich kann sagen, das die Wochenkarte für Raubfisch mitlerweile 30€ kostet.
Oder liegt es an der Hauptsaison ?
Ich war 3 Tage nacheinander mit dem Boot draussen, geangelt habe ich nur ein paar ordentliche Barsche, der größte ist leider kurz vorm Boot ausgeschlitzt und hatte bestimmt 43cm. Ein kleinen Hecht (38cm) hat auch noch auf einen Roten Blinker gebissen. Ansonsten konnte ich noch ein Paar Plötzen mit Pose und Mais Landen. Die größte Plötze hatte 28cm.

Ich hätte mir mehr Hechte der größeren Spezies erwünscht, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Barsche haben sehr lecker geschmeckt :hunger:

mfG. Christoph :winke

:petriheil:
 
Halli Hallo,

Ich kann sagen, das die Wochenkarte für Raubfisch mitlerweile 30€ kostet.
Oder liegt es an der Hauptsaison ?
Ich war 3 Tage nacheinander mit dem Boot draussen, geangelt habe ich nur ein paar ordentliche Barsche, der größte ist leider kurz vorm Boot ausgeschlitzt und hatte bestimmt 43cm. Ein kleinen Hecht (38cm) hat auch noch auf einen Roten Blinker gebissen. Ansonsten konnte ich noch ein Paar Plötzen mit Pose und Mais Landen. Die größte Plötze hatte 28cm.

Ich hätte mir mehr Hechte der größeren Spezies erwünscht, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Barsche haben sehr lecker geschmeckt :hunger:

mfG. Christoph :winke

:petriheil:

hallo

der preis ist ganz normal denn du musst zur raubfischkarte die bootserlaubnis dazurechnen also 29,50.
in sachen hecht muss man viele köder/farben/größe ausprobieren, denn durch das klare wasser ist das nicht so einfach.
 
Ich mag den Wurlsee sehr!!! Man muss ihn aber kennen und das Wetter muss passen. Ich habe dort so ziemlich alles gefangen was der See so zu bieten hat. Nur Welse und große Karpfen haben sich noch nicht gezeigt.
 
von den hechten fehlte jede spur.

Hechte stehen unterhalb der 8m Marke sowie unter den Maränen bei 15-20 m
Der Wurl ist nicht einfach,aber es kann jederzeit der Fisch des Lebens beißen.
Barsche bis 48 cm hab ich schon bei einem unserer alten Angler gesehen...ist allerdings schon einige Jahre her,gefangen auf Köderfisch...vermutlich lebende.
Fangort ist die Ecke am Campingplatz Wurlsee wo die Stege sind.
Lychen ist ja meine Heimat,aber erste Wahl ist der See bei mir nicht.
 
einfach isser nicht das stimmt, erfolgreicher war ich meisst an bedeckten tagen. mit dem groß-barsch/ hecht sollte es nicht klappen dazu war ich zu wenig auf dem see unterwegs.... ist ja auch ein ganzes ende vom lychensee zum wurl mit dem e-motor.
 
Zurück
Oben