PLZ17 Dreetzsee bei Thomsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:

Campingplatz Am Dreetzsee
Hans-Jürgen Döhring
Thomsdorf 37
17268 Boitzenburger Land
Tel. 039889 746
Fax 039889 55106
dreetzseecamping@t-online.de
www.dreetzseecamping.de

Seenfischerei & Räucherei Frank Krüger
Jägerwörde 31
17258 Feldberger Seenlandschaft
Tel.: 039831 21154
Fax 039831 20786
info@ferien-beim-fischer.de
www.ferien-beim-fischer.de


Großer See (See der Feldberger Seenplatte) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

bei Thomsdorf, Nähe Carwitz gelegen.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Monatskarte 65 €
Jahreskarte 80 €
Stand Info 2016

Größe: ca. 76 ha
Max. Tiefe: ca. 10 m

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Dreetzsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Update

Als da zu ergänzen wären:

- sehr schwieriges Gewässer durch ausgedehnte Krautbänke, extrem klares Wasser und überaus gutem Futterangebot
- Nachangeln nur auf Raubfisch erlaubt
- wegen Naturschutz: Boote nur mit E-Motor/Segel
- Echolot etc. entgegen anderen Aussagen erlaubt
- z. Teil extrem (bis etwa 45% über Binnenfischereiordnung) erhöhte Mindestmaße
- Schleppen mit natürlichen und künstlichen Ködern erlaubt
 
Angeln Dreetzsee bei Thomsdorf

Halli Hallo Leute,
ich bin jetzt vollkommen neu im Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus, weshalb es sein kann, dass über dieses Thema schon berichtet wurde. Trotzdem würde ich mich über ein paar nützliche Antworten bzw. Erfahrungsberichte freuen.

Folgendes: Anfang bis Mitte Juli fahre ich zur Feldberger Seenlandschaft u.A. auch zum angeln. Bisher habe ich die Gegend aber noch nicht so intensiv beangelt kenne folglich die Hot-Spots nicht wirklich und auch bei den Ködern bin ich noch unschlüssig( insgesamt soll es mehr auf Hecht und Barsch gehen und werde wohl hauptsächlich Spinnfischen).Werde wohl auch hauptsächlich den Dreetzsee und evtl. den Carwitzer See beangeln. Nun würde ich ganz gerne wissen was ihr für Erfahrungen dort gemacht habt bzw. welche Köder, Köderfarben,größen am besten sind ( ich weiß, dass es nicht DEN optimalen Köder gibt, erfahrungen von euch sind mir da wichtiger).Habe auch schon vom letzen "angelfreien" Ausflug dorthin eine Sandbank im See gesehen , dort müsste es sich dort rentieren, oder? Danke schonmal im Voraus ! :)
 
Kleiner Nachtrag zur Tiefenkarte:
Bei Navionics links unten auf das Symbol mit den 3 Kreisbögen klicken und dann "Sonarchart" auswählen ...
 
Zurück
Oben