Heringsangeln in Kappeln

Esox13

Petrijünger
Moin alle zusammen,

ich fahre dieses Wochenende nach Kappeln um mal den heringen nachzustellen und wollt jetzt mal im Vorraus wissen wie es dort genau mit den Angelkarten/Lizenzen aussieht.
Ich habe auch schon auf der Seite der Stadt Kappeln gesucht, aber ich habe es irgendwie noch nicht richtig verstanden welche Erlaubnisskarten ich jetzt genau brauche.
Ich komm aus Niedersachsen und hab natürlich den (blauen) Fischereischein. Brauch ich jetzt noch den "Urlauberfischereischein" oder nur ne "Angelkarte" und wo ist da der Unterschied und wie viel kosten die Karten die ich dann brauch?

Wäre über schnelle Antworten sehr, sehr dankbar!!
MfG. Esox13
 
Es fahren doch bestimmt Angler die nicht aus SH sind nach Kappeln an die Schlei um auf Heringe zu angeln oder!?

Kann mir niemand helfen?
MfG. Esox13
 
Wenn du einen Fischereischein hast brauchst du natürlich keinen kaufen, der andere ist für Touristen die keinen haben und im Urlaub mal angeln wollen.
Also Gewässerkarte kaufen und gut, welche du brauchst und wo du sie kaufen kannst steht auf der von dir erwähnten Website.
 
Ok Danke!!
Wie viel kostet eine Erlaubnisskarte?

MfG. Esox13

Weiß jemand wie viel eine Karte für die Schlei bei Kappeln kostet?
Ich fahr morgen los.

Wäre noch über eine Antwort sehr dankbar!
Esox13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, da stehen bei jedem Bezugspunkt Telefonnummern, ruf doch einfach mal bei einem an und frag nach was die Karten kosten. Etwas Eigeninitiative wird ja doch wohl möglich sein.
 
Heringsangeln

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das Heringsangeln kommt hier total zu kurz!:(
Mal 'ne kurze Generalinfo zu Schleswig-Holstein: Heringsangelhotspots sind Flensburg, Kappeln, Neustadt, Kiel, Lübeck.
Erforderlich ist der Fischereischein und für Nicht-SH ler die Fischereiabgabe für das laufende Jahr (10,-€).
Zusätzlich in Kappeln für die Schlei eine Tages-, Wochen-, oder Jahreserlaubnis.
In Lübeck sind 11,-€ für den 28-Tageschein fällig. Weiteres: meist sind 5 Haken erlaubt. Ausnahme ist Lübeck mit 2 Haken und nicht mehr als 50 Bleigewicht.
Sollte erstmal reichen ...:)
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben