Nymphen -  Bissanzeiger bei Nassfliegen und Nymphen

Hi,

nicht immer, kommt auf das Gewässer an!

Meist genügen Fäden einer synthetischen Wolle(sehr wichtig!!, denn die saugt sich nicht voll und säuft ab!!), verschiedene Farben kann man immer dabei haben, da man so die bessere Sichtbarkeit den Licht- und Gewässerverhältnissen anpassen kann.

Seltener benutze ich käufliche Pilotkorken oder ähnliches, wie zum Beispiel kleine bis kleinste Styrophorkugeln, ein Zündholz geht auch ganz gut oder eine Markierung aus Isolierband, auch hier gibt es verschiedene Farben welche sich so sehr gut an verschiedene Lichtverhältnisse anpassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verwende keinen Bissanzeiger, sondern beobachte das Ende der Schnur.
Kann sein, dass ich so mal nen Biss (mehr) übersehe, aber der Fisch freut sich darüber :hahaha:
 
Ich mache es auch wie Steff-Peff. Meistens sieht man den Biss an der Flugschnurspitze. Habe ich einen Fisch verpennt, hat er gewonnen. Auch nicht schlecht.

Fliege 2
 
Zurück
Oben