Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fisch oder nicht Fisch... Avatar von thüringer66
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    99734
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Bissanzeiger bei Nassfliegen und Nymphen

    Verwendet Ihr beim Fischen mit Nymphen/ Nassfliegen Bissanzeiger ?
    Wer immer strebend sich bemüht-den können wir erlösen.

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    nicht immer, kommt auf das Gewässer an!

    Meist genügen Fäden einer synthetischen Wolle(sehr wichtig!!, denn die saugt sich nicht voll und säuft ab!!), verschiedene Farben kann man immer dabei haben, da man so die bessere Sichtbarkeit den Licht- und Gewässerverhältnissen anpassen kann.

    Seltener benutze ich käufliche Pilotkorken oder ähnliches, wie zum Beispiel kleine bis kleinste Styrophorkugeln, ein Zündholz geht auch ganz gut oder eine Markierung aus Isolierband, auch hier gibt es verschiedene Farben welche sich so sehr gut an verschiedene Lichtverhältnisse anpassen lassen.
    Geändert von Jack the Knife (09.04.2013 um 09:10 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Hi,

    ich verwende keinen Bissanzeiger, sondern beobachte das Ende der Schnur.
    Kann sein, dass ich so mal nen Biss (mehr) übersehe, aber der Fisch freut sich darüber
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  4. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Ich mache es auch wie Steff-Peff. Meistens sieht man den Biss an der Flugschnurspitze. Habe ich einen Fisch verpennt, hat er gewonnen. Auch nicht schlecht.

    Fliege 2

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen