Bräuchte Hilfe beim Neuanfang

liebsen

Neuer Petrijünger
hallo ich hab seit kurzem wieder lust zu angeln aber ich muss ehrlich sein hab keine ahnung mehr wich ich alles einstellle und auf was ich besonders achten muss und ab wann und wo ich angeln kann
wollte fragen ob hier vielleicht jemand ein paar tipps für mich hat ab

das wäre sehr nett würde nähmlich gerne am wochenende angeln gehn und würd mich freuen wenn ich dann auch was fangen würde
 
ich würd gern in fischbach oder in hühnerfeld angeln .
ich angelte gerne mit schwimmer aber als ich das letzte mal 2012 im oktober geangelt habe hatte ich keinen biss
hatte wohl den schwimmer zu hoch eingestellt oder gibt es noch andere sachen wo ich falsch machen konnte
 
Hey!
Hast du keinen Jugendwart oder eine Person im Verein der mit dir mal Angeln gehen kann?
Natürlich gibt es keine Garantie das man da unbedingt was fängt...
Probiere es einfach immerwieder , das wird schon mit den Fischen , wenn du verschiedene Köder und montagen ausprobierst!
Wegen Montagen usw. wirst du hier im Forum sicher einige Seiten finden!

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Fischereischein? Bist du noch Jugendlicher?
Willst du im Fluss oder im See angeln?
Was steht dir an Ausrüstung zur Verfügung?
Welche Fischart willst du beangeln?

Diese Fragen solltest du wohl mindestens beantworten, um die Leute nicht zu verwirren, die dir vielleicht helfen könnten. Wenn man dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss, sind wir im Sommer noch nicht fertig mit den Fragen.....
 
Zurück
Oben