Einsteigerrutenpaar & Rolle gesucht !

PartyPanther

Neuer Petrijünger
Grüß Gott :),

ich möchte gerne in geraumer Zeit, wenn es wieder wärmer wird, auf das Karpfenangeln umsteigen.
Ich bin seit 6 jahren in meinem derzeitigen Angelverein, die letzten Jahre allerdings ohne Angelschein und danach auch nur als passives Mitglied aufgrund meiner Ausbildung:koch:. Seit Ende letzten Jahres habe ich wieder mehr Zeit zum Angeln und habe auch den längst überfälligen Angelschein gemacht.

Nun will ich nicht weiter um den heißen Brei rumreden, denn Zeit wächst ja bekanntlich nicht auf den Bäumen.
____________________________________________

Was ich suche ist:
- ein Paar (eventuell auch drei) Karpfenruten.
- Rollen
- Bissanzeiger
- Rod Pod ist schon bestellt :)
____________________________________________

Natürlich wird mit Sicherheit einer der nächsten Beiträge lauten: "benutze die Suchfunktion, etc." ...dessen bin ich mir bewusst und diese habe ich auch schon genutzt, aber mit der zeit geht die Aktualität der Angebote auch verloren usw.

Wiedem auch sei, jetzt kommt der Knackpunkt an dieser ganzen Geschichte. Da ich demnächst studieren werde, stehen mir nunmal nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, die ein erwerbstätiger Erwachsener hat.:trost
Die Kriterien die ich mir selbst gesetzt habe sind, dass die Ruten nicht teurer als 70€ sein sollten. Dass ist nicht viel, dessen bin ich mir bewusst, aber vll hat Jemand aus dem Forum hier in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht mit vergleichbaren Ruten, dann würde ich mich über einen Post (am besten noch mit Link:respekt) sehr freuen.

Über Tips im bereich Rollen würde ich mich auch freuen, abschließen muss ich sagen, es kann natürlich seind ass meine Vorstellungen illusionistisch sind, in diesem Fall scheut euch nicht mir dies ins Gesicht zu sagen :augen denn lieber warte ich noch etwas, bevor ich mein Geld auf biegen und brechen in die falsche Ausrüstung investiere.

Genug gequatscht,

schonmal Danke im Vorraus :)
 
Zurück
Oben