Schnüre -  Monofile für Shimano Chronarch 51E

-_PuK_-

Karpfenangler
Moin Jungs / Mädels ,

ich suche eine Schnur für meine Shimano Chronarch 51E. Rute ist eine Hayate Black 5-15g.
Gefischt werden eigentlich nur Hardbaits, wenn es erforderlich wird (Kraut etc.) soll auch mal nen Soft Jerk ran, dieses aber eher seeeeehr selten.

Im Moment habe ich noch eine 8lb Seaguar Tatsu drauf, und bin mir ihr super zufrieden.

Aber ich hätte gerne etwas "Vorrat", falls tatsächlich mal was abreist oder der gleichen.

Daher suche ich eine Mono, und ich dachte da an die Stroft ABR in 0,20mm, oder die Stroft GTM 0,20mm.
Welche ist denn von den beiden besser für eine BC als Hauptschnur geeignet?
Wie sieht es mit den der "Ehrlichkeit" der beiden o.g Schnüre in Bezug auf Tragkraft, Durchmesser und Knotenfestigkeit aus?
 
Hallo,
ich hoffe man darf auch andere Vorschläge machen :)
ich nutze eine 0,20er Casini Competition ST Force - durchmesser stimmt und knotenfestigkeit ist top. Beim werfen fiel mir bis jetzt auch nix negatives auf, läuft sehr geschmeidig von der Rolle.

gibts zbsp. bei askari um 10€:
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...amm/match-schnuere/G-0004068-00001/detail.jsf

Einzig was ich (noch) nicht beurteilen kann ist das Verhalten bei einem Drill :)
 
Hi,

ist diese denn "weich" genug für eine BC Rolle?
Ich möchte auf gar keinen Fall einen "Rückschritt" im Gegensatz zur Tatsu kaufen.
Entweder gleichwertig, oder höherwertig, drunter gibts nichts :D

Daher die Frage nach Stroft, denn was Schnüre angeht, sind die wohl eben unangefochten auf Platz 1 auf dem Markt, zumindestens was das Geflecht angeht, aber auch eben teurer.
 
Ich hab mir soeben die Berkley Trilene Biggame in 0,31mm auf Quantum EXO BC aufgespult. Muss sagen, dass es noch extrem ungewohnt ist. Ich habe vorher nur Geflochtene auf der BC gefischt.

Birdnest hatte ich nach ein paar Testwürfen nur ein einziges. Ist aber bestimmt nur Gewöhnungssache :-)
 
Zurück
Oben