Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Thumbs up Riesenstör auf Bienenmade...

Benjamin Gladbach schickte uns heute eine unglaubliche Fangmeldung. Am 18.01.2005 angelte der 19jährige Kölner am Quellengrund bei Ruppichterroth. Seine Ausrüstung war nicht gerade für Giganten ausgewählt. Er benutzte eine 25er Hauptschnur, 18er Vorfach und ein 16er Häkchen auf das er eine Bienenmade fädelte.

Und dann kam der Biß, auf den dann ein Drill von 1 Stunde und 45 Minuten folgte. Doch Benjamin konnte den Riesenfisch tatsächlich landen: ein Stör mit einer Länge von 177 cm und 82 Pfund Gewicht! Und das mit 18er Vorfach und 16er Häkchen. Auch wenn es sich beim Quellengrund um ein "Put and take"-Gewässer handelt, da gehört eine Menge Fingerspitzengefühl, Geduld und Kondition dazu um einen solchen Fisch mit solchem Geschirr zu landen. Gleichzeitig ist Benjamin damit neuer Spitzenreiter in unserer Allzeit-Rangliste der Störe. Glückwunsch und

Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Das muß ja ein toller Kampf gewesen sein.
    Glückwunsch dem Fänger.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Thumbs up

Wirklich unglaublich ! Das kommt nicht alle Tage vor ! Glückwunsch Benjamin

Gesperrt Avatar von Benno*1
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Das war sicher ein schöner Drill.

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Auch von mir Glückwunsch an den Fänger!

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fake

hallo alle zusammen
    tut mir leid das zu sagen,aber wer wirklich glaubt der fisch hat 177cm und 82pf muß blind sein (vergleich Fisch-hitparade stör-platz1 und platz2)

Abgegebene Danke
    7.904
    @conair75

Auf den ersten Blick, kann man Deine Bedenken nachvollziehen. Schau aber mal genau hin und Du wirst sehen, dass bei obigem Bild der Fänger über dem Fisch ist (zudem der Aufnahmewinkel) und nicht, wie bei den anderen von Dir genannten Fotos, dahinter. Zudem ist die Bildqualität sehr schlecht, so dass die Länge nicht ganz rauskommt. Der Fisch wurde von Herrn Sidon, dem Besitzer des Quellengrunds gewogen und mit den gleichen Angaben auch auf dessen Webseite veröffentlicht. Da ich Herrn Sidon persönlich kenne, weiß ich dass seine Angaben verlässlich sind.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von west
    Hallo, der Fisch hat niemals 1,77m! Vergleicht mal die Fingerlänge der rechten Hand mit dem Rest des Fisches. Bei mir ist die länge des Zeigefingers von der Fingerspitze bis Daumenansatz 13cm und meine Hand ist nicht klein. Wenn ich mal von meiner Handgröße ausgehe hat der Fisch ca. 1,50m. Man kann aber auch über die Fingerbreite die länge ermitteln. Versucht es mal. Auf was für eine länge kommt ihr?
    Hab ich spaßhalber gerade mal gemacht. Das sind 13,5 Finger nebeneinander multipliziert mit 13 cm macht 175,5 cm. Und dabei ist nichtmal berücksichtigt, dass der Fisch gebogen da liegt.

Schöne Anglergrüße
    Spezi

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Ich glaue nicht das der Besitzer es nötig hat bei den Angaben zu Lügen !!!
    Den die Anlage ist für kapitale Fänge bekannt!!!!!!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Exclamation Zu beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich der Fänger dieses Fisches war,kann ich leider nur den anderen Anglern als evtl. kleinen Tip geben,dass das Foto wirklich täucht.Man sollte beachten dass ich immerhin ein stattliches Gewicht von 109 Kg bei 1.87 cm auf die Waage bringe.Zudem muss ich sagen,da es an dem Tag sehr kalt war und noch geregnet hat.Das soll insofern heissen dass ich zudem noch 3 - 4 Pullover sowie einen Regenanzug anhatte.Wenn man das nicht weiss,kommt einem der Fisch,dass muss ich wie gesagt selber zugeben, nicht so gross wie beschrieben vor.Hoffentlich konnte ich mit diesem Statement ein paar Klarheiten schaffen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1

Exclamation Anmerkung zur Art des Störes

Zitat Zitat von conair75

hallo alle zusammen
    tut mir leid das zu sagen,aber wer wirklich glaubt der fisch hat 177cm und 82pf muß blind sein (vergleich Fisch-hitparade stör-platz1 und platz2)
    Da ich im letzten Jahr meine Ausbildung zum Fischwirt erfolgreich bestanden habe müsste ich noch etwas zu den verschiedenen Arten der auf Platz 1 und Platz 2 gefangenen Störe sagen.Da der auf Platz 1 gefangene Stör meiner meinung nach ein Beluga-Stör ist und mein gefangener Stör definitiv ein Transmontanus-Stör ist,kann man die Gewichte überhaupt nicht mit einander zu der Länge vergleichen.Der Beluga ist in der Regel ein Raubfisch und wie man auf dem Foto sehr gut sehen kann ist er sehr dick und breit in der Körperform.Der Transmontanus dagegen geht eher in die Länge ungefähr zu vergleichen mit Zander und Barsch.Der eine in der Regel etwas hochrückiger und "bulliger" und der andere halt in die Länge gezogen.Hoffentlich machen sich jetzt mal die Skeptiker Gedanken warum Platz 1 trotz der geringeren Länge schwerer ist.Demnach ist das Gewicht zu der Länge meines Fisches gesehen absolut in Ordnung und auf keinen Fall gefälscht

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an BenLSC für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    hallo
    an welchem teich wurde der gefangen?
    glückwunsch an den fänger!!!
    mfg angelfelix

kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    der fisch wurde am quellengrund bei rupichterroth gefangen herzlichen glückwunsch an den fänger.
    cya cookie

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    ja schon klar an welchem teich???

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    EIN GROßES AN DEN FÄNGER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte