Zuckmückenlarven

spezi16

Petrijünger
hallo angelfreunde ich bin stippfischer ich habe mal eine frage an euch und zwar geht es um mückenlarven (rote) kennt sich einer damit aus also kleine mückenlarven an die erde ran machen und mit großen angeln ich möchte eig. alles wissen was ihr wisst darüber weil ich habe die erste mai woche ein wettkampf und da sind mückenlarven erlaubt deswegen ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich richtig freuen!!

oh habe was vergessen wie teuer sind die eig.? ich danke euch schonmal im vorraus:)
 
tut mir leid das ich euch auf die nerven gehe aber das ist total wichtig für mich weiß denn hier wirklich keiner was :(
 
Bin ja auch Stipper aber damit kenne ich mich nicht aus, sry :( aber nen Tip von mir, nim dir Nudeln mit! Schön mit Zucker oder Salz aufkochen, ruhig mit zuviel aufkochen, aber das sie Bissfest sind! Issn topköder!
 
Viele reagieren allergisch auf Zuckis.
Auch ist die Handhabung wirklich nicht einfach. Richtig trennen ist eine Sache, das richtige Futter eine andere und beim richtigen Haken hört es noch nicht auf.
Wenn Du nicht gerade dringend Stippweltmeister werden willst kann ich dir raten bei der Made zu bleiben. Aktuell ist ein halber Rotwurm auch sehr gerne gesehen bei den Rotaugen.:leck
 
ich danke euch allen sind keine weltmeisterschaften aber landesmeisterschaften und die sind zu gelassen ich habe jetzt das problem ich habe noch nie damit geangelt:(
 
Viele reagieren allergisch auf Zuckis.
Auch ist die Handhabung wirklich nicht einfach. Richtig trennen ist eine Sache, das richtige Futter eine andere und beim richtigen Haken hört es noch nicht auf.
Wenn Du nicht gerade dringend Stippweltmeister werden willst kann ich dir raten bei der Made zu bleiben. Aktuell ist ein halber Rotwurm auch sehr gerne gesehen bei den Rotaugen.:leck

Viele Menschen sind allergisch auf Zuckmüchenlarven?
Wie äussert sich so eine allergie?

Ich hab die gefrorenen Würfel ausm Zoofachgeschäft schon ein paar mal ins Feederfutter eingerührt.
 
hallo

ich hab das erste Mal mit Zuckis vor 25jahren geangelt, ich weiß nicht wie heute damit geangelt wird, hab drei Sommer mit Zuckis gefischt, damals musste man zwei drei davon mit einem speziellen Kleber an den Hacken anbringen. in ruhigen Teichen und kleinen Seen war der köder nicht schlecht aber bei unruhigem Wasser wie Flüsse und große Seen S...... und mit dem kleben hat sehr genervt.

wie Regulator87 schon gesagt hat habe ich auch die gefrorenen Würfel dem Futter beigemengt. Dabei habe ich mit geklebten Zuckis oder mit rotgefärbten Maden geangelt, waren sehr gute Fänge dabei gewesen. Geangelt habe ich damals mit einer sehr feinen Montage entweder an der Kopfrute oder an einer 3m Bibberspitze. Am Grund oder dicht drüber. Im Mittelwasser oder beim absincken waren nur kleine Köfis dran.

informiere dich mal am besten. in deinem Angelgeschäft deines Vertrauens der auch Zuckis vertreibt welche Techniken es gibt.

Fänd es super wenn du deine Erfahrung und Infos uns mitteilen würdest die du mit den Zuckis machst, mich würde es sehr interessieren
 
Viele Menschen sind allergisch auf Zuckmüchenlarven?
Wie äussert sich so eine allergie?

Ich hab die gefrorenen Würfel ausm Zoofachgeschäft schon ein paar mal ins Feederfutter eingerührt.

Irgendwas haben Zuckies an sich was Kontaktallergien auslösen kann. Dabei geht es um lebende Larven. Die gefrorenen Würfel vllt nicht. Stark gerötete brennende Hände, tränende Augen, wenn man nach Kontakt mit Larven sich die Augen reibt, bis hin zu Atembeschwerden.

So wie Maden Amonniak ausscheiden wird es bei Zuckies etwas anderes sein was das auslöst, genauer kann ich es nicht sagen, ich bin kein Arzt.
 
Du brauchst einmal kleine Zuckies für´s Futter und einmal große für den Haken.
Die kleinen werden mit einem Mückentrenner bestreut (aber vorsichtig dosieren, nicht zuviel auf einmal) und dann vorsichtig getrennt (vereinzelt). Klassisch ist es, wenn die kleinen Mücken in Erde gefüttert werden. Man kann sie aber auch ins Futter geben. Salz im Futter läßt die Mücken sterben! Eine Möglichkeit: Mücken in Erde (es gibt verschiedene Erden zu kaufen z.B. von Sensas von leicht bis schwer) und Futter extra füttern.
Die großen Mücken werden an einem dünndrähtigen Haken in den Größen 20 bis 26 am Kopf eingehakt damit sie nicht auslaufen.
Normal werden die Mücken in leicht feuchten Zeitungspapier geliefert. Die kleinen werden als Literware bestellt und die großen als Portionsware.
Wenn die Mücken kommen und es sind noch ein paar Tage bis zum Angeln dann die großen Mücken "laufen" lassen. Die Mücken auf ein sogenanntes Mückensieb geben und das Sieb ins Wasser hängen. Die guten Mücken laufen dann durch das Sieb. aber Achtung mit dem Wasser - kein Leitungswasser am besten aus der Regentonne oder einem See.
Und die Mücken nicht im selben Kühlschrank mit den Maden aufbewahren. Die Amoniakausdünstungen der Maden sind für die Mücken nicht gut.
Wenn Du noch Fragen hast, dann findest Du meine Telefonnummer auf stippermesse.com.

Gruß aus Bremen
Heinz
 
achsom sagtest du nich was von samstag? XD ohje :p teste es vorher mal aus! Erbsen sind auch immer gut ;)
 
Wenn Du mit Zuckies angeln willst dann solltest Du das vorher üben. Hältern, Trennen, Füttern und Anködern.

Gruß aus Bremen

Heinz
 
Zurück
Oben