Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge

    PLZ46 Lippe in Dorsten-Östrich

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Stadt Dorsten
    Rathaus
    Halterner Str. 5
    46284 Dorsten
    Tel. 02362 / 663811
    Fax 02362 / 665733
    E-Mail: buergerbuero@dorsten.de


    Flußstrecke im Landkreis Recklinghausen

    bei Dorsten-Östrich.


    Beschreibung:
    Die Lippe in Dorsten schlängelt sich durch einige schwer zu erreichbaren Wiesen. Wenn man aber einmal dort ist kann man die schönsten Tage seines Leben erleben. Dadurch das alles sehr schwer zu erreichen ist hat man generell seine Ruhe. Meistens kommt einmal am Tag eine Kontrolle, doch das hilft den Schwarzanglern das Garaus zu machen.
    Zu fangen gibt es alles was das Herz begehrt.

    Ein Streckenabschnitt das die Lippe dort gut beschreibt.

    Kurze schnellfliessende Streckenabschnitte laden auch zum Fliegenfischen ein.

    An Innenkurven haben Hecht- und Karpfenangler hervorragende Möglichkeiten einen Kapitalen zu fangen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Aale, Alande, Döbel und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (15.08.2015 um 13:17 Uhr) Grund: aktualisiert
    Angeln schafft Freu(n)de

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barsch:

    Fangdatum: 11.2005
    Köder: Blinker
    Länge: 52 cm
    Gewicht: 5 Pfund 300g

  4. #3
    Feeder Werner Avatar von Werner Stawinski
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    46240
    Alter
    65
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo und petri heil.
    habe eine Frage.
    ich bin bottroper und würde gerne mal an der lippe fischen, wo genau bekomme ich einen tagesschein oder die erlaubniss zum fischen in der lippe.
    ich bin frisch Organisirter Angler im AV Petri Heil Bottrop.
    über eine nachricht würde ich mich freuen.
    bin im ruhestand und habe nun zeit für mein hobby, an der lippe hat man seine ruhe, und die brauche ich.
    net anschrift, leoni2003@gelsennet.de danke.

  5. #4
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Ganz Klar

    es kommt immer auf die abschnitte an der lippe drauf an das größte gebiet kannst du mit der LFV.karte befischen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero1712 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Feeder Werner Avatar von Werner Stawinski
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    46240
    Alter
    65
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo und guten abend. danke für die mail. bitte was ist die LFV. karte ?
    ich bitte um nachsicht , bin im ruhestand und schon etwas älter, und leider per pc und den buchstabenabkürzungen noch nicht so bewandert.
    danke für die hilfe.

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Schau mal Hier.

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=1280

    Tagesscheine für die Lippe gibt es nicht mehr.

    LFV= Landesfischereiverband.

    http://www.lfv-westfalen.de/start.html

    MFG
    Bernie

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an ewaldsee für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Feeder Werner Avatar von Werner Stawinski
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    46240
    Alter
    65
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke für die nachricht.

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    46562
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Wenn du in einem Verein organisiert bist dann lass dir einen Kanalschein ausstellen.
    Der bereichtigt dich an etlichen Teilabschnitten der Lippe zu fischen.
    Eine genaue Überischt über die STrecken gibt dir ein Heftchen des Landesfischerverband Westfalen und Lippe.
    Dort sind alle Streckenabschnitte und Kanäle zu erkennen plus den Seen die im Schein inkl. sind.

    Man kann dort auf den Karten auch gut die Zufahrtstrassen zur Lippe erkennen was einen wesentlich hilft sich zurecht zu finden.

    Torsten Rühl hat mir einige guten Stellen an der Lippe gezeigt. Wenn du die Karte hast dann Mail den doch mal an der hat echt ein Händchen dafür wo Fisch ist.
    Leider darf er nicht mehr hier schreiben. Muss mal was daneben gegangen sein.
    Naja soll mich nichts angehen. Für mich aber ein echter Lippekenner.

    Ich bevorzuge die Lippe meist um mit der Fliege loszugehen und hab dort wirklich gute Erfolge erzielt. Jedoch hol ich auch schon mal die Blinkerrute aus dem Kofferraum und versuch damit mein Glück. Hauptsächlich fallen dann Barsche über mein Köder her.
    Das obere Bild zeigt eine schöne Stelle für Barben und Döbel und liegt in etwa bei der alten Forellenanlage am Campingplatz nah der Wildwasserstrecke des Kanuvereins.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an NRW-Fly für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch:

    Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
    Köder: Wurm
    Länge: 52 cm
    Gewicht: 2 Kilo 740 Gramm

  14. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger:
    Christian Dyba
    Fangmonat/-jahr:
    08 / 2015
    Länge:
    54 cm
    Köder:
    Red Hot Bullet-Boilie

    Hier gehts zur Fangmeldung

    Gruß und Petri Heil dem Fänger

    Henry


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen