Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge

    Karpfenangeln vom 01.04.2013

    Heute ging es dann mal wieder zum Angeln . An 2 Spots hatte ich 2 Tage lang angefüttert , einmal mit den Fisch Pfeffer/Chili Bolies in 21mm und den Waldfruchtfischboilies in 14mm .


    Nach dem Früchstücken mit der Familie ging es dann los .


    Das Wetter war sonnig , bei leichtem Wind
    Temperatur Luft : 6 grad nachher 16,5 grad
    Oberflächenwasser : 5 Grad





    Um 9:50 Uhr bin ich dann am Wasser angekommen und es ging sofort an den aufbau der Ruten .


    Auf der ersten Rute beköderte ich 2 14mm Waldfruchtfischboilies :














    Auf der zweiten Rute beköderte ich 1 1/2 21mm Fisch Pfeffer/Chiliboilies :














    10:10 Uhr war dann die Matte aufgebau , die Köder im Wasser und ich konnte ein wenig bei meinen Spots anfüttern ...
    Um 10:30 meldete sich dann mein Bissanzeiger das erste mal , mit einen Dauerton .
    Nach kurzem Drill konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 5,3 kg landen auf die 21mm Fisch-Pfefferboilies.










    Um 11:55 Uhr meldete sich dann der Bissanzeiger von meiner anderen Rute mit den 2 14mm Fischwaldfruchtboilies. Laden konnte ich einen schönen Schuppenkarpfen von 7,7 kg .










    12:30 Uhr konnte ich dann wieder einen schönen Schuppenkarpfen auf die 14 mm Fischwaldfruchtboilies landen von 7 kg .










    13:15 Uhr konnte ich dann meinen bisher größten Karpfen dieses jahr landen von 9,4 kg , wieder auf die 14 mm Fischwaldfruchtboilies.












    Um 13:40 Uhr konnte ich dann nach einen harten Kampf einen ca 3-4 kg Karpfen landen, wieder auf die Fischwaldfruchtboilies.
    Der Karpfen sauste von links nach rechts und war kaum zu bremsen .










    Der letzte Karpfen Biss um 15 uhr und mal wieder auf die 2 14mm Fischwaldfruchtboilies .
    Der Schuppenkarpfen hatte 6,7 kg .












    Um 16:20 packte ich dann meine Sachen zusammen und ließ mir den Tag noch mal durch den Kopf gehen .
    Eine Sache wunderte mich :
    Warum an meinen Topspot nur ein Biss kam , lag es an den Boilies oder waren vielleicht keine Karpfen da ...


    Da es viele Gründe geben kann und ich mir sicher sein will das es nicht an den Boilies lag werde ich es beim nächsten mal noch mal testen ....
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei zander1203 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von MueVanHool
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    01156
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 100 Danke für 22 Beiträge

    Wink

    Hey super Bericht und ein dickes Petri Heil für deinen erfolgreichen Angeltag.
    Will auch mit nem Kumpel von morgen bis Freitag auf Karpfenjagd gehen. Allerdings haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter max 4Grad. :-(
    Naja, Hauptsache raus aus dem Warmen. :-)
    Viel Erfolg für deinen nächsten Angeltrip.

    MfG Marcus
    “Es ist mir sch...egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!”

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an MueVanHool für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfen u Schleienjäger
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    01109
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge
    Mensch dickes Petri.
    Meine erste Session dieses Jahr lief nicht so gut nur 4 Satzi"s (allerdings mit der Feederrute die Nacht und MaggotClip).

    Aber mal im ernst, wo wohnst du dass es bei dir schon sooo warm ist.???
    @Markus: Wenns bei uns dann ab morgen auch so laufen würde
    Fänge 2012:
    Karpfen: llll/llll/llll/llll (<45Pfd)
    Schleien: llll/ (<41cm)
    Hechte: lll (<71cm)
    Brassen: llll/llll/ll (<49cm)
    Aal: lll (<63cm)
    Zwergwelse: llll/llll/ll (<ca30cm)
    Waller: ll (<1,24m)


    geblankt: llll/l

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an wagner93 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und super schöne Bilder!

    Besser kann ein Angeltag nicht laufen, tolles Wetter und schöne Fische gefangen!

    Schöne Grüße von der Oder jensemann
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge
    danke für die petris !!





    Zitat Zitat von MueVanHool Beitrag anzeigen
    Hey super Bericht und ein dickes Petri Heil für deinen erfolgreichen Angeltag.
    Will auch mit nem Kumpel von morgen bis Freitag auf Karpfenjagd gehen. Allerdings haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter max 4Grad. :-(
    Naja, Hauptsache raus aus dem Warmen. :-)
    Viel Erfolg für deinen nächsten Angeltrip.

    MfG Marcus
    Danke ich wünsche euch viel glück bei eurem Angeln


    Zitat Zitat von wagner93 Beitrag anzeigen
    Mensch dickes Petri.
    Meine erste Session dieses Jahr lief nicht so gut nur 4 Satzi"s (allerdings mit der Feederrute die Nacht und MaggotClip).

    Aber mal im ernst, wo wohnst du dass es bei dir schon sooo warm ist.???
    @Markus: Wenns bei uns dann ab morgen auch so laufen würde
    es ist auch nur in der Sonne so warm , aber ich hoffe das sich die Temperaturen bald mal einpendeln..

    Unser See ist nicht Tief , also wärmt er sich schnell auf ..
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an zander1203 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen