Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ01 Stau Lauterbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Tackle Dealer Mehnert
    Lohmener Str. 11
    01796 Pirna
    Öffnungszeiten:
    Mo 14-18 Uhr
    Die-Fr 10-18 Uhr
    Sa 9-12 Uhr

    Tel: 03501 / 470 50 43
    eMail: tackledealer@aol.com

    http://www.tdm-fishing.de/



    Kleiner Stausee im Landkreis Sächsische Schweiz


    Größe: ca. 2,5 ha


    Bild von unserem User saxnot

    Hauptfischarten:
    Hechte, Karpfen, Schleien, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (16.07.2015 um 08:29 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger Avatar von P.D.
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    01814
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Hallo falls das jemand liest ich brauche mal eine verlässliche Info was den tatsächlichen Fischbestand in Lauterbach angeht. Ich war vor ein paar Tagen wieder da und hab nen absoluten Schneidertag gehabt, hatte Frolic auf Grund und Hartmais an der Feederrute. Außer ein paar nicht ernst gemeinten Zupfern war nicht viel los. Und das obwohl ich den ganzen Vormittag am Wasser verbracht habe. Aus Langeweile und auf der Suche nach Tips bin ich zu einem älteren Angler rüber der neben mir geangelt hat. Er meinte das jedes Mal wenn dort besetzt wird gleich einige wenige, bestimmte Angler die öfter da sind alles rausholen und mitnehmen was ihnen überhaupt an die Angel geht, völlig ungeachtet der gesetzlichen Schonmaße. Wenn das wiklich so ist wäre es schade für den gemütlichen kleinen Stau der für Angeln in den frühen Morgenstunden nach einer Nachtschicht ideal ist. Außerdem gibt es sowieso nicht viele schnell erreichbare, gute Angelgewässer in meiner Nähe. Wenn jemand andere erfahrungen in Lauterbach gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich kenne das Gewässer recht gut.Zum Fischbestand ist zu sagen:Karpfen,Hechte bis 100 cm,Aale,Schleien,ein paar Zander und viel Weissfisch.
    Der Angeldruck ist dort wie an den meisten Gewässern um Dresden recht hoch.Früher auch ein beliebter Treffpunkt der Dorfjugend.Aber recht schön gelegen,im allgemeinen hat man dort seine Ruhe.Beste Stelle:vorn am Damm.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von P.D.
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    01814
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Klingt gut dann werde ich es da noch ein paar Mal versuchen und die Stelle vorn am Damm hab ich noch gar nicht getestet weil genau da immer die meisten Badegäste liegen, aber ich kann die Stelle ja mal von weiter weg anwerfen ohne die FKK-Muttis zu stören , danke für den Tip.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    01855
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Stau Lauterbach Blickrichtung Nordost.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 007.JPG (864,4 KB, 144x aufgerufen)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an saxnot für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    nnldj Avatar von nnldj
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    02736
    Alter
    44
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge
    muss ich mal blöd nachfragen laut eingeblendeten Google Daten ist es doch in Langenwolmsdorf hinter der schule oder laut Bild allerdings nicht wo finde ich den Teich eigentlich wirklich

    hier ein Foto von Langenwolmsdorf schaut etwas anders aus



    LG Klaus
    Geändert von nnldj (30.10.2012 um 07:14 Uhr)

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Die oben eingeblendeten Daten und die Karte sind falsch - das ist der Kleinstau Langenwolmsdorf (D10-114).

    Wenn man auf der obigen Karte etwas herauszoomt, ist der Stau Lauterbach nördlich von Langenwolmsdorf in Richtung Lauterbach deutlich zu erkennen.


    AWebber

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an AWebber für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    01855
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    ein großer teil der karten stimmt nicht, aber leider kann man es selbst nicht ändern.

  12. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von AWebber Beitrag anzeigen
    Die oben eingeblendeten Daten und die Karte sind falsch - das ist der Kleinstau Langenwolmsdorf (D10-114).


    AWebber
    Hallo Jungs,

    wir haben jede Menge Kontaktmöglichkeiten zu der Moderation um falsche Infos ins richtige Licht zu setzen.
    Bitte diese Möglichkeiten nutzen.

    Nach Aktualisierung dürfte dieser See in der Karte jetzt der Richtige sein?

    Gruß Henry

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Jetzt stimmts

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    01454
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    Hallo an alle. also war jetzt auch mal da schauen. also der angeldruck ist ja wahnsinn. alle der freien stellen waren belegt. und einer der angler sagte das er oft da ist und das der druck auch in der woche sehr hoch ist. also wer da mal einen platz möchte der muss zeitig kommen.

  16. #12
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    403
    Abgegebene Danke
    113
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge

    Bilder dieses Gewässers

    Lauterbach November 2010
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fishripper (03.12.2013 um 13:35 Uhr)
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishripper für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    403
    Abgegebene Danke
    113
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge
    ist der Weg noch so mies?
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen