Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    Fischen in der Frühjahrsschonzeit ja oder nein

    Hey Leute.

    Am 15. April startet an der Mosel die Frühjahrsschonzeit und aus der Verordnung ( http://www.fisch-hitparade.de/rheinland-pfalz.php )
    erlese ich so einiges. KuKö Verbot, ausser Fliege usw.

    Aber es wird auch geschrieben:

    (2) Die Frühjahrsschonzeit gilt nicht
    1. für die Benutzung von Fanggeräten, die weder gezogen noch gestoßen werden (stille Fischerei). Hierzu gehören insbesondere Stellnetze, Aalhamen, Ankerkuilen, Steerthamen, Garn-, Draht-, Korbreusen sowie Treib-(Schwimm-)netze ohne Begleitung von Fahrzeugen,
    2. für den Fischfang mit der Hand- und Schleppangel; jedoch sind der Gebrauch von Spinnern, Blinkern oder sonstigen künstlichen Ködern und Systemen mit Ausnahme der künstlichen Fliegen während dieser Zeit verboten.
    Meine klare Frage:

    Darf ich nun an der Mosel Angeln, wenn ja mit was und wie ?

    Ich dachte hier an KöFi Ansitz
    auf Wels denn der hat keine Schonzeit

    Auch wäre ja meiner Meinung nach das Angeln mit Wurm auf Barsch erlaubt, sei es mit Drop Shot oder an der Pose,

    sowie mit mini Köfi, oder eben auch ein Wurmpaket auf Aal
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  2. #2
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    So wie ich das verstanden habe kannst du so angeln , wie du es vorhast.

  3. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.445
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich würde das auch so verstehen wie du es geschrieben hast.
    Es wird sich sicher noch ein FA melden der es dir genau sagt,oder es sagt das man gar nix mehr versteht
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ich habs auch so gelesen wie du. Toter Köfi, Tau- und andere Würmer erlaubt. Gummi, Blech, Holz etc. verboten, mit Ausnahme Fliege.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Wurm am DS Rig ist aber verboten da dieser bewusst bewegt wird also gestoßen oder gezogen. Ansonsten kannst fischen wie du meinst

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen