Ruten -  Brauche Entscheidungshilfe bei Karpfenrute

Weby

Karpfenangler
Hallo Leute,
habe mir mal die Cormoran AKX Pro Carp im Netz angeschaut,
was haltet ihr von der? hat jemand Erfahrungen mit ihr?
 
Moin,
Diese Rute kenne ich speziell nicht, aber wenn du Alternativen suchst gib's da noch Shimano Joy Carp, Daiwa Black Window und Daiwa Windcast. Fische die Shimano und die BW selbst und bin zufrieden. (Gehe aber nur 2-3 mal im Jahr auf die Rüssler). Wenn du öfter gehst, würde ich was besseres nehmen :)
 
die Schimano ist auch Preislich etwas teuer, ich kann da ca. nur 50€ ausgeben und ich brauche 2 Ruten. Wegen dem bin ich auf die Cormoran gestoßen und vom aussehen sagten die mir auch zu. Die Daiwa würde vom Preis auch noch gehen.
 
Hallo,
ich könnte dir diese Karpfenrute empfehlen: Daiwa Regal Carp 3.60 3lbs.
Diese ist reduziert von 119.99 auf 49.99 mit dem Hinweis auf minimale Lackschäden.
Ich habe mit dem Händler gesprochen, der hat mit gesagt das diese kaum sichtbar sind, prompt habe ich mir 2 Stück bestellt und siehe da, kaum etwas zu sehen da musste man schon seeeehr genau hinschauen.
Wäre ich nicht darauf hingewiesen worden, hätte ich das nicht bemerkt.
Hier der Link: http://www.am-angelsport-onlineshop...2013-Hammerpreis-LF_c90-196-409_p25467_x2.htm

Gruss
 
hallo,habe mal eine ganz dumme Frage. Warum gibt es kaum noch Teleskopruten zwischen 4 und 5 Meter länge zu kaufen? Früher gab es in jeden angelladen zu kaufen.
 
Schau mal nach der "quantum radikal warchild" oder der "jrc defender". Fische beide so 3 bis 4 mal im Jahr und auch wenn ich letztes Jahr die Ruten im Drill nicht testen konnte muss ich sagen was Verarbeitung sowie Wurfeigenschaften mehr als gut sind
 
Zurück
Oben