Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    66271
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Alsace - Mouterhouse: Mouterhouser Weiher

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    gibt es vor Ort


    Interessanter See, auch Grand Etang Mouterhouse genannt

    bei 57620 Mouterhouse.


    Öffnungszeiten: März bis Mitte November
    Tageskarte: 5 €

    Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Welse / Waller, Hechte, Barsche und verschiedene Weissfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (28.03.2015 um 07:08 Uhr)

  2. #2
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Wissen - NEIN ....

    Hier mal was Ganz allgemeines:
    In Frankreich wiederum ist das Campen in der freien Natur erlaubt, wenn der Eigentümer sein Einverständnis gibt. Dies gilt faktisch aber nicht an der Küste. Gemäß einem alten Gesetz gehört diese allen Bürgern. "Deswegen kann keiner die Zustimmung geben", erklärt Nadja Hohmann von Atout France in Frankfurt. Auch in der Nähe klassifizierter Sehenswürdigkeiten ist das Zelten nicht gestattet.

    "Man darf nicht unter dem Eiffelturm oder in Natur- und Wasserschutzgebieten campen", so Hohmann. Macht man es doch, kassiert die Gendarmerie bis zu 1500 Euro.
    Und da sich der Ort im "Regionaler Naturpark Vosges du Nord" befindet, wäre ich da sehr vorsichtig....Aber wie gesagt, wissen tue ich das nicht!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    War jemand dieses Jahr schon in Moutherhouse bzw. weiß jemand ab wann Forellen eingesetzt werden? :-)

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    70374
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen. Was gibt dort schönest und was darf man schon mitnähmen?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen