Kauftipp -  Karpfenrute Pro Carp AKX

Weby

Karpfenangler
Hallo Angelfreunde,
was haltet ihr eigentlich von der Cormoran Pro Carp AKX 2-Section Carp?
mit 3,5lbs oder mit 3lbs.
hat jemand so eine und wie ist sie?
 
Glaub kaum das die jemand fischt hier.... nicht weil sie nicht gut ist, bestimmt, ich habe sie mir mal angesehen und allein schon der optisch etwas zu fette Blank hat mich nicht angesprochen, deswegen würde ich die Rute nicht kaufen, es gibt in der Preisklasse bestimmt ne Menge Ruten die optisch und technisch viel besser sind.... warum muss es die werden?
 
die hat mir optisch sehr gut gefallen, wusste nur nicht wie sie ist

welche sind deiner Meihnung nach besser und schöner in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.ebay.de/itm/DAIWA-Phanto...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4ab93a761c

Ich fische zur Zeit diese hier , hab sie billig bei ebay ersteigert nur um ein Test zu machen mit nem Kumpel der sehr viel Geld für sein Tackle ausgibt.... und bin sehr positiv überrascht von den Ruten.... ansonsten fische ich die Spro Royalty carp auch eine super Rute.


http://www.ebay.de/itm/DAIWA-BLACK-...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item589dc4cfef

Diese hier fischt auch ein Kumpel.... gehen auch für den Anfang. sind fast gleich mit den Phantom carp
 
Kommt immer drauf an wo und wie du fischen willst auf Karpfen ich finde 3,5 lbs sind schon richtige Prügel wo das Drillfeeling fast null ist, bei 3,90 langen Ruten kannst fast 3,5 nehmen aber bei 3,60 muss es nicht sein ich fische die Spro sogar in 2,5 lbs und die Daiwa in 3,0lbs wobei die Daiwa doch noch schön weich sind und ich 80gr Blei und PVA Beutel problemlos hinaus befördere. Also es kommt immer auf die Situation an.
 
z.B. letztes Jahr musste ich schon ziemlich große Gewichte (min. 120g) bei Ströhmung raushauen, weil ich selber kein Boot habe um die Montagen rauszufahren. Da ging auch meine Rute mit 3lbs drauf, deswegen die Fragen. Da ich auch nicht viel Geld ausgeben kann ca. 50€ +/-. Aber wenn du mit der 2,5lbs Daiwa 80g + PVA Beutel, scheinen doch gute Ruten zu sein.
 
Die Daiwas haben 3 lbs und wie gesagt ziemlich weich bei 120 gr würden die gewaltig in die Knie gehen wenn du im Fließgewässer mit Strömung fischst dann musst fast 3,5 nehmen oder sogar mit einer heavy feeder fischen.
 
Kommt immer drauf an wo und wie du fischen willst auf Karpfen ich finde 3,5 lbs sind schon richtige Prügel wo das Drillfeeling fast null ist, bei 3,90 langen Ruten kannst fast 3,5 nehmen aber bei 3,60 muss es nicht sein ich fische die Spro sogar in 2,5 lbs und die Daiwa in 3,0lbs wobei die Daiwa doch noch schön weich sind und ich 80gr Blei und PVA Beutel problemlos hinaus befördere. Also es kommt immer auf die Situation an.

Sorry aber 3,5 sind nicht immer 3,5

Es kommt auf den Blank und die Beringung an.

Ich Wette mit dir meine Century Ruten haben im Drill mit ihren 3,5 lbs mehr Aktion wie deine in 2,5 lbs.

Ich habe lange Zeit die Warrior ES gefischt. Was bei den Ruten unter 70€ zu 95% der Fall ist, sie sind alle wabblig.

Fischt man bis etwa 60-70 Meter hat man mit keiner Probleme, geht es weiter raus wird es schon ungenau.
 
wielange angelst du schon mit der Rute und wieviel Gramm haust du mit dieser Rute ohne probleme raus?
 
also PBMaddin86, dann kann ich die 3,5 lbs nehmen wie ich dich verstanden habe, oder?


Nein, das habe ich damit nicht gemeint.

Jeder hat andere Vorlieben.

Ob die Rute was kann oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute nur das es für den Preis ein Wabbelstab sein wird.
 
Zurück
Oben