Kunstköder -  Wie lange halten Gummifische?

gecko03

Profi-Petrijünger
Gummifische werden im allgemeinen ja ausgekocht, wenn sie zu fest werden.
Wenn ich das noch richtig weiss, funktioniert das aber nicht unendlich oft.

Sprich irgendwann ist dann finito, und der Gummifisch überm Jordan.

Deshalb die Frage: wie lange halten Gummifische bis sie zu fest werden, und NICHT mehr durch auskochen reanimiert werden können?

Gibt es Erfahrungen mit GuFi > 5 Jahren?
 
Deshalb die Frage: wie lange halten Gummifische bis sie zu fest werden, und NICHT mehr durch auskochen reanimiert werden können?
Moin Gecko,

nicht böse sein aber ich muß grade dermaßen über deine Frage lachen. :grins

Die Lebensdauer eines Gummifischs zähle ich nicht in Jahren sondern nach Fischen. Beim Boddenangeln kann es passieren das der Gummifisch nicht mal 'nen halben Tag alt wird. Und auch in den "ganz gewöhnlichen" Gewässern, die so ein jeder vor der Haustür hat, stecken die Gufis nur eine begrenzte Anzahl an Zielfischattacken weg.

Also mach dir keine Sorgen kauf dir deine Gummi's und wenn du regelmäßig ans Wasser gehst werden die ganz bestimmt keine 5 Jahre alt!
 
also auch wenns ein wenig komisch ist will ich doch sachlich sein, ein Gummifish der nicht dem UV Licht und der Hitze ausgesetzt wird hält mit sicherheit mehrere Jahre ohne spröde zu werden...

Anerst siehts mit geflavourten Gufis aus (fischöl etc.) einmal geöffnet und im Wasser ist danach ein guter Teil des Flavours verloren...was aber auch nicht schlimm ist da man Gufis mit "Megastrike" und anderem Zeug sehr schnell wieder scharf machen kann...

Also wie bei allem Gummi auch halte sie von grosser hitze und UV-Licht fern und du kannst deine Gufis auch als Gelegenheitsangler locker verangeln

Gruss

Kai
 
Sorry, aber ein Gummifisch kostet im Verhältnis zu anderem Gerät gerade mal paar Cent..

Worauf ich hinaus will, sollte klar sein...

Ist es der Aufwand, ihn zu kochen etc. also wirklich wert?
 
Neben einigen Gummis, die zerbissen wurden, war bislang mein Hauptproblem, daß ich sie versenkt habe. Ich habe schon Angeltage an der Mosel hinter mir da sind 10 Stück dort geblieben.
 
Neben einigen Gummis, die zerbissen wurden, war bislang mein Hauptproblem, daß ich sie versenkt habe. Ich habe schon Angeltage an der Mosel hinter mir da sind 10 Stück dort geblieben.

Ich bin froh, dass du das geschrieben hast. Ich habe letztens nämlich schon an meiner "Moselfähigkeit" gezweifelt! :prost :grins

Ich glaube, das "Problem" liegt tatsächlich daran, dass man viel zu viele Gufi's hat, diese falsch lagert und die ungenutzen mit den Jahren eben einfach spröde werden. Mit weniger Gufi's hätte man das Problem nicht, aber würde sicher genau so viel. bzw. gut fangen. Aber ich kann das verstehen, ich bin selber ein Gummifischmessi! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage hat den Grund, da ich mit nem Kumpel zusammen Twister gekauft habe. mehrere Bigpacks á 250 Stück, bei den Gummifischen selbiges - zum Hammerpreis versteht sich.
Soll heissen, ich habe jetzt hier summa-summarum um die 500 Twister, und vermutlich 300 Gummifische (sind kleinere für Forelle/Barsch). Bei den größeren GuFis siehts ned so schlimm aus, die sind ja auch teurer ;)

edit:
Ich habe noch welche die wo schon ca. 8 Jahre alt sind und denen fehlt noch gar nichts. Nur Kühl und Dunkel lagern.

das wollte ich hören! danke :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben