Allgemein -  Onlineshops mit geringen/keinen Versandgebühren

Pablo

Einfach nur Angler
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bestelle mein Angelgerät häufig in Onlineshops. Manchmal kommt es auch vor, dass ich nur ein paar Kleinteile benötige. Dann sind die Versandgebühren höher als die Preise für das Kleinzeugs. Daher meine Frage, aus der eventuell eine kleine Sammlung entstehen kann:

Wer kennt einen Onlineshop, der von Anfang an oder ab einem geringen Bestellwert keine Versandgebühren berechnet?

Ich hab denhier gefunden (ab 25 € in D) keine Versandgebühren
http://anglerbedarf24.com/

Bin mal gespannt :klatsch
 
Also ich bestelle auch sehr viel online,aber einen Shop ohne Versandkosten wirst du nicht finden!!! Wie sollte das auch für den Betreiber funktionieren???
Du bestellst für 7,50€,und er zahlt dir noch die 6,90€ Versandkosten oder wie :confused: Dann kann er ja gleich dicht machen!!
Die Versandkosten gehen ja schließlich an GLS,DPD usw.,und nicht an den Shop! Und umsonst fahren die ganz bestimmt nicht :augen
 
Könnte schon über die Masse an Bestellungen funktionieren.
Ist doch genau das Selbe bei Angelshops die im Schnitt 20% billiger sind als die Anderen. Die Masse an verkauften Artikeln machts möglich.

Ein niedriger Bestellwert ab dem kostenlos geliefert wird ist eher plausiebel, schon klar.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen solchen Shop.
 
Ich schreib mir immer auf wenn etwas an Kleinzeug zur Neige geht, und dann wird bestellt wenn es sich lohnt.
Oder ich fahr dann in ein Geschäft wo ich alles bekomme, sogar nen Plausch über Neuigkeiten oder gute Gewässer, und kauf es mir dort...

MfG Micha
 
Also ich bestelle auch sehr viel online,aber einen Shop ohne Versandkosten wirst du nicht finden!!! Wie sollte das auch für den Betreiber funktionieren???
Du bestellst für 7,50€,und er zahlt dir noch die 6,90€ Versandkosten oder wie :confused: Dann kann er ja gleich dicht machen!!
Die Versandkosten gehen ja schließlich an GLS,DPD usw.,und nicht an den Shop! Und umsonst fahren die ganz bestimmt nicht :augen

Bei eBay geht sowas ja auch.
Bestellst ne Knopfbatterie für 0,50€, kommt Versandkostenfrei ins Haus.

Diese ganze Versandkostengeschichte mit den Angelshops nervt mich auch.
Vor allem stellen sie es oft noch als gnädige Güte hin, wenn ab 150€ Versandkostenfrei geliefert wird.
 
deswegen mag ich ebay so.
gute preise, gute versadnkosten, da bestellt man bei 3 shops und hat am ende alles was man braucht und hat trotzdem nur 6-7 eure versand bezahlt.
klar gibts auch da diese spinner mit versandpauschale, die meinen 10 jigs versichert verschicken zu müssen, aber da wird einfach nicht bestellt.
die meisten machen es sich einfach, kiste für 6.90 und alles reingeworfen. und um den kunden das eigene risiko versichern zu lassen verschickt man natürlich versichert.

“Nach den zwingenden gesetzlichen Regelungen zum Verbrauchsgüterkauf ist der Antragsgegner gegenüber Verbrauchern jedoch verpflichtet, die Kaufsache auf seine Gefahr zu versenden, also erforderlichenfalls auch mehrfach und so oft, bis diese beim Käufer ankommt. Die Versicherung gegen Transportverluste etc. ist damit ein Merkmal, das ausschließlich dem Antragsgegner zu Gute kommt, der Kunde selbst hat von dieser Versicherung (außer höheren Kosten) nichts, weshalb die herausgestrichene Werbung mit dieser Aussage letztlich eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten ist, die dazu geeignet ist, Verbraucher irrezuführen, zumal sich der Antragsteller die Versicherung auch bezahlen läßt. Auch hierin liegt ein Verstoß nach §§ 2, 3, 4 Nr. 11 UWG einerseits und irreführende Werbung im Sinne von § 5 Abs. 2 Nr. 2 UWG andererseits, da der Verbraucher nichts darüber erfährt, wie hoch die Kosten der – für ihn unnötigen -Versicherung sind.”
(LG Hamburg)
 
wer nicht drauf klar kommt:

der verkäufer trägt rechtlich das risiko des warenverlustes oder beschädigung beim versand, durch den versicherten versand überträgt der verkäufer dem käufer einfach die kosten der versicherung, welche nur dem verkäufer etwas bringt weil der kunde ja rechtlich bereits abgesichert ist. der kunde wird quasi irre geleitet ihm würde die versicherung etwas bringen.
 
obiges gilt jetzt für Käufe bei Händlern...

bei Privat zu Privat ist der Verkäufer bei Abgabe des Pakets bei der Post aus dem Spiel
 
Versandkostenfrei geht doch, allerdings erst ab 40-60€.
Der Trick dabei: Man nutzt Rabattaktionen (10% auf alles o.ä.) oder per Gutschein. Ich habe so bei folgenden Läden noch keine VK gehabt:

Angeldomäne: schicken einem nach einer Katalogorder einen 5€ Gutschein, ab 40€ Bestellwert, nach einer Bestellung gibt's den nächsten 5€ Gutschein per Email.

Angelgeräte Bode: VK-frei ab 50€

Askari: Gutscheine/Rabattaktionen

Gerlinger: gibt im Jahr mehrmals 10% auf alles, was dann schon ab 45€ den VK entspricht.


Kleiner Tip: Wenn du nur Kleinteile brauchst, Haken, Wirbel o.ä. solltest du bei Ebay schauen. Zwar ist der Brief/Warensendungversand gerade teurer geworden, aber wenn dann noch die Ware billiger als in Onlineshops ist, kann das durchaus lohnen.

Ach ja..: Nicht immer blenden lassen, immer schön den Gesamtwarenwert der Bestellung mit anderen Läden abgleichen. Manchmal zahle ich auch online gerne Versandkosten, nämlich dann, wenn es trotz denen immer noch günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine Versandkostenpauschale von 6,90€ für ein versichertes Paket voll ok! Dafür hab ich im Onlineshop eine Riesenauswahl an Artikeln,zu vernünftigen Preisen!! Mein Gerätehändler ist sogar bei den Kleinteilen bis zu 20% teurer als der Onlineshop...von den hochpreisigen Artikeln ganz zu schweigen!!!
 
Naja...alles hat seinen Preis! Hätte natürlich nichts gegen einen billigeren Versand,aber durch die deutlich besseren Shop Preise hab ich den Versand gleich wieder draußen!
Und gute Jerkbaits kosten ja auch ein paar Euronen,dann ist es doch von Vorteil wenn das Paket versichert ist!
Bei mir ist es so,das ich öfter mal bestelle und da werden kleinere Verschleißteile immer gleich mitgeordert...aber wenn ich nur mal ein paar Forellenhaken brauch,dann hol ich mir die beim Händler! Allerdings ist der nächste ca. 20 km von mir weg,und wenn ich dann Spritkosten und Fahrzeit rechne,kann ich auch bestellen :)
 
Zurück
Oben