PLZ15 Bauernsee bei Grünheide - Kagel

Gestern abend schnell nochmal rangefahren nach unserem völlig misslungenen Kölpinsee Ausflug und konnten noch diesen hübschen Burschen landen :klatsch
Heute werden wir die experimentellen Ausflüge lassen und direkt wieder an den Bauernsee fahren.
 

Anhänge

  • CIMG0253.JPG
    CIMG0253.JPG
    581,2 KB · Aufrufe: 424
Waren heute nochmal da, aber leider absolut tote Hose. Ein Anwohner verriet uns das der Baberowsee weitaus fängiger ist, da der Fischer beim abfischen des Bauernsees die großen Exemplare für Sportangler in den Baberowsee einsetzt. Auch der Elsen- und Liebenbergersee sollen weitaus besser sein.

Bauernsee ist der See gleich links vom Liebenbergersee. Gibt sogar eine Verbindung.
 
ja, hab schon in google geguckt, wusste garnich das da noch soviele seen sind^^
 
joaa, sind mir persöhnlich aber zu groß die seen. ich hab lieber gewässer bis 4h, da is man näher am fisch^^
 
Waren am Wochenende mal wieder dort und ich hatte den Drill meines Lebens. Leider ist er nach ca. 10 Minuten ausgestiegen und ich vermute es war ein ordentlicher Waller. Ich war an Floridas Küsten Hochseeangeln, aber so einen Drill habe ich selbst dort nie erlebt.
 
Hi...

Schade das du ihn nicht bekommen hast.....

Hat Mann den dort gute angelstellen mit etwas Platz für 2 oder eher nicht...
Vielleicht hast du ja ein paar Infos für mich.

Danke im voraus
 
Bisher haben wir uns ausschliesslich an den beiden Stegen direkt an der Siedlung rumgetrieben. Demnächst werden wir noch den Bereich am Verbindungskanal zum Liebenwerder See nach guten Angelstellen absuchen. Tageskarte ohne Nachtangeln kostet beim Fischer 4€. Die Jahreskarte all in kommt glaube ich irgendwas um die 30€ (genaueres dazu später, da ich mir eine gönnen werde) Haben an dem See vor zwei Jahren auch schöne Hechte und Barsche fangen können.

bauernsee_01rts9i.jpg


bauernsee_02vbjmj.jpg
 
Den Seeweg benutzend parallel zum See kommt man an einer Slipstelle als erste Möglichkeit ans Gewässer.

Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_28129.JPG


Keine 100 Meter weiter auf der linken Seite befindet sich eine öffentliche Badestelle, welche sich außerhalb der Saison vorzüglich zum Angeln anbietet.

Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_28629.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_28429.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_28729.JPG



Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_28929.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281129.JPG


Weitere 100 Meter auf der rechten Seite befindet sich das Anglerheim des örtlichen Angelverein.

Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281229.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281329.JPG


Und jetzt wird es kniffelig. Den Seeweg weiter fahrend bis kurz vor die Schranke, bietet sich die Gelegenheit an, nach links auf einen als Privatweg gekennzeichneten Weg bis ans Wasser zu kommen. Ob dies allerdings versicherungstechnische Gründe hat oder nur, weil die Lauben Besitzer ihre Ruhe haben wolle, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281429.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281629.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281729.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281829.JPG


Bauernsee_bei_Gruenheide_Kagel_281929.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben