Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Bauernsee bei Grünheide - Kagel

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischerei Lupe
    Gerhart-Hauptmann-Str. 72
    15537 Grünheide - Kagel
    Tel./ Fax 033434 71112


    See (verbunden mit dem Liebenberger See) im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

    bei Grünheide-Kagel gelegen.


    Max. Tiefe: ca. 4 m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Bootsangeln erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.09.2016 um 06:08 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Gestern abend schnell nochmal rangefahren nach unserem völlig misslungenen Kölpinsee Ausflug und konnten noch diesen hübschen Burschen landen
    Heute werden wir die experimentellen Ausflüge lassen und direkt wieder an den Bauernsee fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Petrijünger Avatar von BlackCarp76
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    15517
    Alter
    41
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Bauernsee bei Hoppegarten.......
    BlackCarp76

  4. #4
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Wo solln da ein Bauernsee sein bitte?

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Waren heute nochmal da, aber leider absolut tote Hose. Ein Anwohner verriet uns das der Baberowsee weitaus fängiger ist, da der Fischer beim abfischen des Bauernsees die großen Exemplare für Sportangler in den Baberowsee einsetzt. Auch der Elsen- und Liebenbergersee sollen weitaus besser sein.

    Bauernsee ist der See gleich links vom Liebenbergersee. Gibt sogar eine Verbindung.

  6. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.355 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    Wo solln da ein Bauernsee sein bitte?
    Hallo Euli,

    bei Kienbaum.

    Fliege 2

  7. #7
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    ja, hab schon in google geguckt, wusste garnich das da noch soviele seen sind^^

  8. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.355 Danke für 1.716 Beiträge
    Hi Euli,

    die ganze "Grünheider Seenplatte" hat Potenzial.

    Fliege 2

  9. #9
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    joaa, sind mir persöhnlich aber zu groß die seen. ich hab lieber gewässer bis 4h, da is man näher am fisch^^

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Waren am Wochenende mal wieder dort und ich hatte den Drill meines Lebens. Leider ist er nach ca. 10 Minuten ausgestiegen und ich vermute es war ein ordentlicher Waller. Ich war an Floridas Küsten Hochseeangeln, aber so einen Drill habe ich selbst dort nie erlebt.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Patrick82 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #11
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
    Waren am Wochenende mal wieder dort und ich hatte den Drill meines Lebens. Leider ist er nach ca. 10 Minuten ausgestiegen und ich vermute es war ein ordentlicher Waller. Ich war an Floridas Küsten Hochseeangeln, aber so einen Drill habe ich selbst dort nie erlebt.
    Na dann hin da...hol dir den Burschen👍
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    13407
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hi...

    Schade das du ihn nicht bekommen hast.....

    Hat Mann den dort gute angelstellen mit etwas Platz für 2 oder eher nicht...
    Vielleicht hast du ja ein paar Infos für mich.

    Danke im voraus

  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Bisher haben wir uns ausschliesslich an den beiden Stegen direkt an der Siedlung rumgetrieben. Demnächst werden wir noch den Bereich am Verbindungskanal zum Liebenwerder See nach guten Angelstellen absuchen. Tageskarte ohne Nachtangeln kostet beim Fischer 4€. Die Jahreskarte all in kommt glaube ich irgendwas um die 30€ (genaueres dazu später, da ich mir eine gönnen werde) Haben an dem See vor zwei Jahren auch schöne Hechte und Barsche fangen können.




  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Patrick82 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Den Seeweg benutzend parallel zum See kommt man an einer Slipstelle als erste Möglichkeit ans Gewässer.



    Keine 100 Meter weiter auf der linken Seite befindet sich eine öffentliche Badestelle, welche sich außerhalb der Saison vorzüglich zum Angeln anbietet.












    Weitere 100 Meter auf der rechten Seite befindet sich das Anglerheim des örtlichen Angelverein.





    Und jetzt wird es kniffelig. Den Seeweg weiter fahrend bis kurz vor die Schranke, bietet sich die Gelegenheit an, nach links auf einen als Privatweg gekennzeichneten Weg bis ans Wasser zu kommen. Ob dies allerdings versicherungstechnische Gründe hat oder nur, weil die Lauben Besitzer ihre Ruhe haben wolle, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.











    Gruß Henry


  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen