PLZ15 Elsensee bei Grünheide - Kagel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Schutzzone im südlichen Bereich ist zu beachten.
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
Aufgrund der schwer zugänglichen Uferzonen ist das Angeln vom Boot zu empfehlen. Bootsverleih beim o.g. Fischer Lupe.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Elsensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln am Elsensee in Kagel/Grünheide bei Berlin

Wer hat Informationen über den Fischbestand und Fangerfolge in diesem Gewässer ????

Petri Heil
 
welcher see ist es denn genau in grünheide? der an der autobahn oder zwischen grünheide und alt buchhorst? die namen der seen sagen mir da nicht viel.. aber geaangelt hab ich da überall schon. und das 5 jahre lang
 
ahja, na auf jedenfall ist sehr viel weißfisch drin. ich hab da größtenteils ükels und rotfedern geangelt. mit karpfen und schleie hatte ich leider nicht das vergnügen.. dafür aber mit hecht, aal und barsch. auf jedenfall ist es ratsam tauwurm zu verwenden.
 
als ich vor 4 Jahren das letzte mal da war hatten ich recht gute fangergebnisse....Aal auf Tauwurm und Satzkarpfen auf Mais....Es sollen aber auch große Karpfen drin sein. Aber 4 Jahre ist lange her wer weiß was da nun los ist?
 
War jetzt ein paar mal mit Boilies dort angeln worauf ich aber keinen einzigen zupfer hatte.
Werde es demnächst mal mit (normalen) Ködern wie Tauwurm und Mais probieren.
Der See ist allerdings am Wochenende sehr überlaufen es ist also schwer dort eine Angelstelle zu finden.
 
Noch wer Erfahrung über Fangerfolge ? Wollte dieses Jahr mal die Seen bei Kagel Beangeln. Welcher wäre den da auf Karpfen zu Empfehlen ?
Danke
 
Versuch mal den Bauern oder Liebenberger See. Das sind Top-Karpfengewässer mit ordentliche Brocken. Im elsensee gibts größtenteils nur Satzer und der See wird mit Netzen befischt. Auch so schwer zu beangeln und manchmal ätzende Leute dort. Da sind andere Seen deutlich vielversprechender!
 
Gute Angelmöglichkeiten für Uferangler befinden sich an der Badestelle Kreuzung "Erknerstraße - Am Elsengrund", wobei letztere ca. 250 m direkt am See mehrere Angelplätze bietet. :very_drunk:

Elsensee_28129.JPG


Elsensee_28229.JPG


Elsensee_28329.JPG


Elsensee_28429.JPG


Elsensee_28529.JPG


Elsensee_28629.JPG


Badestelle hinter der Kreuzung.

Elsensee_28929.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben