Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Elsensee bei Grünheide - Kagel

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischerei Lupe
    Gerhart-Hauptmann-Str. 72
    15537 Grünheide - Kagel
    Tel. 033434 71112
    Fax 033434 71112


    Schilfreicher See im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

    bei Grünheide - Kagel, OT Möllensee gelegen.


    Max. Tiefe: ca. 4 m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
    Schutzzone im südlichen Bereich ist zu beachten.
    Bootsangeln erlaubt.

    Tipp:
    Aufgrund der schwer zugänglichen Uferzonen ist das Angeln vom Boot zu empfehlen. Bootsverleih beim o.g. Fischer Lupe.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.09.2016 um 11:17 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    12555
    Alter
    55
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Angeln am Elsensee in Kagel/Grünheide bei Berlin

    Wer hat Informationen über den Fischbestand und Fangerfolge in diesem Gewässer ????

    Petri Heil

  3. #3
    hechtjäger-elblöcher Avatar von kerlunic
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    39524
    Alter
    40
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge
    welcher see ist es denn genau in grünheide? der an der autobahn oder zwischen grünheide und alt buchhorst? die namen der seen sagen mir da nicht viel.. aber geaangelt hab ich da überall schon. und das 5 jahre lang
    www.kerlunic.de.tl

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    12555
    Alter
    55
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Der Elsensee in Kargel (Fischer-Lupe) neben dem Bauernsee !

  5. #5
    hechtjäger-elblöcher Avatar von kerlunic
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    39524
    Alter
    40
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge
    ahja, na auf jedenfall ist sehr viel weißfisch drin. ich hab da größtenteils ükels und rotfedern geangelt. mit karpfen und schleie hatte ich leider nicht das vergnügen.. dafür aber mit hecht, aal und barsch. auf jedenfall ist es ratsam tauwurm zu verwenden.
    www.kerlunic.de.tl

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    12555
    Alter
    55
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile

    als ich vor 4 Jahren das letzte mal da war hatten ich recht gute fangergebnisse....Aal auf Tauwurm und Satzkarpfen auf Mais....Es sollen aber auch große Karpfen drin sein. Aber 4 Jahre ist lange her wer weiß was da nun los ist?

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Amorph
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    12524
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 50 Danke für 15 Beiträge
    War jetzt ein paar mal mit Boilies dort angeln worauf ich aber keinen einzigen zupfer hatte.
    Werde es demnächst mal mit (normalen) Ködern wie Tauwurm und Mais probieren.
    Der See ist allerdings am Wochenende sehr überlaufen es ist also schwer dort eine Angelstelle zu finden.

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Snake81
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    15370
    Alter
    35
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Noch wer Erfahrung über Fangerfolge ? Wollte dieses Jahr mal die Seen bei Kagel Beangeln. Welcher wäre den da auf Karpfen zu Empfehlen ?
    Danke

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    15537
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Versuch mal den Bauern oder Liebenberger See. Das sind Top-Karpfengewässer mit ordentliche Brocken. Im elsensee gibts größtenteils nur Satzer und der See wird mit Netzen befischt. Auch so schwer zu beangeln und manchmal ätzende Leute dort. Da sind andere Seen deutlich vielversprechender!

  10. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Gute Angelmöglichkeiten für Uferangler befinden sich an der Badestelle Kreuzung "Erknerstraße - Am Elsengrund", wobei letztere ca. 250 m direkt am See mehrere Angelplätze bietet.













    Badestelle hinter der Kreuzung.



    Gruß Henry


  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen