PLZ74 Jagst bei Bächlingen

Gastkarten

Hallo
Kann mir jemand sagen ob es auch Gastkarten für dieses Gewässer gibt!
BZW Jahreskarten! :angler:
 
-hallo
kann mir jemand infos geben über die Jagst bei Bächlingen ,
also ob man da gut fängt,
welche Fischart und mit was für nem Köder ?????
Will da dieses Jahr Angeln gehn .

grüssle an alle
 
Servus,
Fische auch in der Jagst, aber in Ellwangen.
In der Jagst kannst du so ziemlich alles beangeln.
Habe dort schon: Hecht, Zander, Karpfen, Schleien Bachforellen, Regenbogenforellen, Aal, Waller, Döbel, Barsch, große Brassen und andere etliche Weißfischarten gefangen.

Am besten fing ich Hecht mit einer Posen Montage und totem Köderfisch. Auf Grund anbieten oder ca. 1-2 m tief treiben lassen. Orangefarbene Gummifische laufen auch sehr gut !!!!

Karpfen, Schleien und große Brassen fängst du dort gut auf Wurm mit ner Grundmontage.

Zander lassen sich gut auf kleinere Köderfische, die du am Grund anbietest
fangen.

Bist du auf große Forellen aus, fischt du am besten auch mit kleinen Köderfischen.

Waller fing ich mit nem großen toten Köderfisch an ner Grundmontage.


Hoffe konnte dir helfen !!!!



Gruß Fabian
 
prima
na da bedank ich mich mal für deine tips .
ich bin noch totaler neuling aber will das angeln
jetzt richtig anfangen ;)

grussle markus
 
@Master of Carp
Wo angelst du in Ellwangen?
Da am Schießwasen (Wellenbad)
Komme aus Hüttlingen, und habe eigentlich schon immer mal vorgehabt mir da ne tageskarte zu nehmen.
Wie goß waren denn deine Waller?

Grüße Marco
 
Ich war Gestern mit dem Kollegen in Bächlingen. Tageskarten haben wir in der Mosesmühle geholt - 5eur, da kann man nicht meckern!
Wetter und Wasser waren super, leider bissel kalt. Leider waren wir mit Spinnfischen nicht erfolgreich. Kein Biss, gar nichts. Aber die Strecke ist super, sehr lang, du hast deine Ruhe. Ich werde da sicherlich nochmals hingehen.
 
Fischbestand

Hallo die Jagst rundum Bächle ist mein Hausgewässer!
Leider ist der Fischbestand sehr zurück gegangen haben viele Cormorane hier ! Weissfische sind auser Döbel und Brasse sehr rar geworden , dadurch ist der Zander fast ganz verschwunden beim Hecht ist ähnlich es sind sicher Fänge von 1,10 m und grösser durch aus möglich aber insgesamt ist der Bestand mittlerweile gering. Auch Barsche waren Jahre lang als Plage zubezeichnen heute freut man sich sehr wenn doch mal einer am Spinner hängt . Aber es gibt auch Positives der Karpfen bestand ist echt gut über 20 pfd. ist möglich, 10-15 pfd. ist so der Standard der Beste Köder hier für ist die Kartoffel . Schleien gibt es auch schöne bis 6 pfd. und seit 6 Jahren ist der Waller stark verbreitet man fängt sehr viele kleine aber auch grosse bis etwa 1,60 m treiben hier sich hier im Wasser herum . Bestätigt Fänge bis zu 1,30 m gibt es einige . Die Jagst ist wirklich ein Traumgewässer mitten in der Natur !
 

Anhänge

  • DSCN2130.JPG
    DSCN2130.JPG
    1 MB · Aufrufe: 346
  • DSCN2896.JPG
    DSCN2896.JPG
    1 MB · Aufrufe: 353
  • Karpfen 097.jpg
    Karpfen 097.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 322
Das stimmt, sehr schönes Gewässer. Schade dass wir nichts gefangen haben, das wundert mich jetzt aber nicht mehr, da wir hauptsächlich Spinnfischen waren...
 
Hatte im letzten Jahr an einem Tag das Glück, mal in der Jagst als Gast zu fischen.

Gefangen habe ich leider an diesem Tag nichts.

War ausschließlich mit Kunstködern unterwegs.

11 Waller in einem Jahr ist ja endgeil!

Fängst Du die dort auch mit Kunstködern, oder nur mit Naturködern?

Wie groß waren denn die 11 Waller????

Gruß und wieterhin Petri Heil

Matze
 
Konnte gestern abend 4 Karpfen bis zu 18 pfd auf Tutti Frutti fangen und hab eine um die 30 pfd verloren schnurr bruch !! War ein toller Auftakt für den Herbst !!
 

Anhänge

  • DSCN3437.JPG
    DSCN3437.JPG
    720,6 KB · Aufrufe: 284
  • DSCN3438.JPG
    DSCN3438.JPG
    643,4 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN3439.JPG
    DSCN3439.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben