Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ74 Jagst bei Bächlingen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:

    Hermann Ziegler
    Mosesmühle
    Bächlingen
    Tel. 07905 / 233

    Gasthof Grüner Baum
    Langenburger Straße 19
    74595 Langenburg
    Tel. 07905 / 5505


    Flußstrecke im Landkreis Schwäbisch-Hall bei Bächlingen.


    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Nasen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (22.03.2015 um 16:12 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Gastkarten

    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob es auch Gastkarten für dieses Gewässer gibt!
    BZW Jahreskarten!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    74542
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    -hallo
    kann mir jemand infos geben über die Jagst bei Bächlingen ,
    also ob man da gut fängt,
    welche Fischart und mit was für nem Köder ?????
    Will da dieses Jahr Angeln gehn .

    grüssle an alle

  4. #4
    Carphunter Avatar von Master of Carp
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    73489
    Alter
    25
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge
    Servus,
    Fische auch in der Jagst, aber in Ellwangen.
    In der Jagst kannst du so ziemlich alles beangeln.
    Habe dort schon: Hecht, Zander, Karpfen, Schleien Bachforellen, Regenbogenforellen, Aal, Waller, Döbel, Barsch, große Brassen und andere etliche Weißfischarten gefangen.

    Am besten fing ich Hecht mit einer Posen Montage und totem Köderfisch. Auf Grund anbieten oder ca. 1-2 m tief treiben lassen. Orangefarbene Gummifische laufen auch sehr gut !!!!

    Karpfen, Schleien und große Brassen fängst du dort gut auf Wurm mit ner Grundmontage.

    Zander lassen sich gut auf kleinere Köderfische, die du am Grund anbietest
    fangen.

    Bist du auf große Forellen aus, fischt du am besten auch mit kleinen Köderfischen.

    Waller fing ich mit nem großen toten Köderfisch an ner Grundmontage.


    Hoffe konnte dir helfen !!!!



    Gruß Fabian
    Karpfenangler

    sterben nicht an Herzinfarkt!!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    74542
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    prima
    na da bedank ich mich mal für deine tips .
    ich bin noch totaler neuling aber will das angeln
    jetzt richtig anfangen

    grussle markus

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    @Master of Carp
    Wo angelst du in Ellwangen?
    Da am Schießwasen (Wellenbad)
    Komme aus Hüttlingen, und habe eigentlich schon immer mal vorgehabt mir da ne tageskarte zu nehmen.
    Wie goß waren denn deine Waller?

    Grüße Marco

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Ich war Gestern mit dem Kollegen in Bächlingen. Tageskarten haben wir in der Mosesmühle geholt - 5eur, da kann man nicht meckern!
    Wetter und Wasser waren super, leider bissel kalt. Leider waren wir mit Spinnfischen nicht erfolgreich. Kein Biss, gar nichts. Aber die Strecke ist super, sehr lang, du hast deine Ruhe. Ich werde da sicherlich nochmals hingehen.

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    74595
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Fischbestand

    Hallo die Jagst rundum Bächle ist mein Hausgewässer!
    Leider ist der Fischbestand sehr zurück gegangen haben viele Cormorane hier ! Weissfische sind auser Döbel und Brasse sehr rar geworden , dadurch ist der Zander fast ganz verschwunden beim Hecht ist ähnlich es sind sicher Fänge von 1,10 m und grösser durch aus möglich aber insgesamt ist der Bestand mittlerweile gering. Auch Barsche waren Jahre lang als Plage zubezeichnen heute freut man sich sehr wenn doch mal einer am Spinner hängt . Aber es gibt auch Positives der Karpfen bestand ist echt gut über 20 pfd. ist möglich, 10-15 pfd. ist so der Standard der Beste Köder hier für ist die Kartoffel . Schleien gibt es auch schöne bis 6 pfd. und seit 6 Jahren ist der Waller stark verbreitet man fängt sehr viele kleine aber auch grosse bis etwa 1,60 m treiben hier sich hier im Wasser herum . Bestätigt Fänge bis zu 1,30 m gibt es einige . Die Jagst ist wirklich ein Traumgewässer mitten in der Natur !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jagstwaller für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Das stimmt, sehr schönes Gewässer. Schade dass wir nichts gefangen haben, das wundert mich jetzt aber nicht mehr, da wir hauptsächlich Spinnfischen waren...

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    74595
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Jagstwaller vom 12.5.2010

    Länge 127 cm und 25 pfd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jagstwaller für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Darf ich fragen welchen Köder du verwendet hast?

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    74595
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von goanna Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welchen Köder du verwendet hast?
    Köder waren ca. 25 Tauwürmer !!

  15. #13
    Gewässerwart Avatar von toer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    73489
    Alter
    32
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    auf Grund? am Einfachhacken?

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    74595
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von toer Beitrag anzeigen
    auf Grund? am Einfachhacken?
    Mit Einzelhaken am Schwimmer !!

  17. #15
    Gewässerwart Avatar von toer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    73489
    Alter
    32
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    eher am Rand? Wie tief?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen