hallo freunde!

so jetzt muss mir jemand behilflich sein!
mache diesen mai meinen fischerreischein möchte bis dahin aber noch angeln gehen die forellenpuffs sind ja hier echt das letzte das hat mit angeln nix am hut bald ist es soweit das dimitri und seine kollegen dynamite rein schmeißen um dich fische nicht mit ihren bleien oder spirolinos tot zu schlagen!
wenn ihr versteht was ich meine ist nicht rassistisch gemeint aber leider bei den meisten so!

da ich aus karlsruhe komme hab ich mir gedacht fahr ich mal am sonntag ins elsass und versuch es dort!

jetzt meine frage, kennt sich jemand dort aus?
wo kann ich mir eine tageskarte holen?
was kann mann im märz dort fangen ( schonzeit )?
kann mir jemand einen see empfehlen?

hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar!
oder jemand von euch hat vor in den nächsten tagen mal rüber zu fahren und braucht gesellschaft? :-)

danke und petri heil