Allgemein -  LIDL-Angelgeräte

Du kannst dir auch ruhig Haken bei sowas kaufen. Ich habe mir damals von Aldi die Spinnangel gekauft und die ist super! An der Angel kann ich nix dran aussetzen ;)
 
Von den Freilaufrolle von Lidl, hab ich schon eine seit letztem Jahr und bin damit echt zufrieden. Hat schon was mitgemacht die Gute und macht keine Mätzchen! Soweit ich das herausfinden konnte, ist das eine Re-labeled Version der Sänger Ultra Tec Runner, siehe den Post hier in einem anderen Forum http://www.angelforum.raubfischfreu...p?t=4585&sid=183764a2a424a20e597211fd34129d8e

Knicklichter gibts grad billig bei der norma bei den Angelsachen, 50 Stück für 3,99, bei knichlichtern kann man auch nix falsch machen denk ich!

Mit der Rolle bin ich aber wie gesagt zufrieden!

PS. Die elektronischen Bissanzeiger sind auch net schlecht bei der Norma, hab seit letztem Jahr 2 davon und die laufen ebnfalls ohne Probleme, waren auch schon oft bei Regen dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rolle kann ich nix sagen aber zur Rute. Für den Anfänger ist sie ok aber wenn man einmal was Besseres hatte merkt man den Unterschied!
Knicklichter und Bleie sind brauchbar und ne Günstige Alternative zu den Teuren Markensachen. Die Karabiner sind der letzte Dreck. Die biegen so schnell auf, da haste noch nicht mal den Anschlag gesetzt. Zu den Haken.... Scharf ist was anderes... . Das Vorfach kringelt sich schon sehr Stark. Schnur braucht man glaub ich nix sagen:(

Kauf lieber einmal Teurer als zweimal billig :augen

Neu Allrounder :respekt
 
gut die rollen sind nicht so der bringer, wobei ich schon schlechtere hatte.

habe einen dreibeinrutenhalter von lidl, bin mit dem teil sehr zufrieden.
die beiden grundruten von penny sind auch gut.
drei meter lang, stabiel, vertragen auch ein 100 gramm blei.
wenn die sehne zwei jahre hält, war sie auch gut :)
 
Also, ich habe mir gerade im LIDL auch mal die Freilaufrolle angeguckt, also groß dran auszusetzen hätte ich da auch nichts.

Da kann man für den Preis nichts falsch machen, zum Beispiel zum Aalangeln.

Wenn ich mich nicht irre sind da auch 2 Jahre Garantie drauf, sprich wenn die kaputt geht, kriegst du von LIDL das Geld ohne Anstand, so zurück.

Habe bezüglich Umtausch bei LIDL noch nie Probleme gehabt, kannst dann in jede beliebige Filiale gehen.
 
Ist eigentlich jedes Jahr das selbe Fazit, egal welcher Discounter:

Wer nur wenige male im Jahr angeln geht, ist damit Preistechnisch gut bedient.
Alle anderen kaufen 2 mal oder eben jährlich im Angebot ;)


Da muss ich dir zu 110% Recht geben. Wer nur 5 mal im Jar Angelt ist damit gut bedient. Wer aber regelmäßig Angeln geht sollte lieber gleich mehr Geld ausgeben. Für 100€Rute und Rolle sollte durchaus machbar sein.

Außer man geht nur auf eine Fischart so das man nur 2 Angeln braucht z.B beim Karpfenangeln sollte 250 Euro pro Angel und Rolle einrechnen das sind bei 2 Angeln und Rollen 500€ dafür hat man aber Lebenlang was davon wenn man aufpasst. Es gibt auch eine Angelmarke/Hersteller da hat man eine Lebenlange Garantie welche kann ich aber nur Privat sagen da es sonst Schleichwerbung sein könnte.
 
Hallo leute ich habe mir heute die Spinnangel von Liedel gekauft und bin damit eig. zufrieden. Ja gut die Schnur und die Rolle ist natürlich nicht mit dem Gerät vom Fachhandel zu vergleichen aber einen Barsch, Brassen usw. ist mit dem Angelgerät gar kein Problem. Außerdem habe ich mir noch zusätslch eine Box gekauft die einzelnen Hacken usw. sind besser als ich gedacht habe nur leider sind die Gummifische aus der Box eine große Entteuschung. Ich finde das Angelgerät von so manchem Supermarkt ist besser als so manche glauben. Also viel Spass am Wasser und petri heil ;)
 
Lidl Angelgeräte

Ich habe mir letztes Jahr im Mai die Freilaufrolle in 5000 Größe gekauft. Anschließend damit in der Ostsee 2 Wochen lang gepilkt. Ohne jede Beanstandung. Anschließend im August in Hvide Sande nochmal 1 Woche auf Hornhecht, Hering und am Forellensee. Also immer Salzwasser! Da ich ein bißchen nachlässig bin, habe ich die Rolle erst 2 Wochen nachdem Angeln im Salzwasser erst mit Süßwasser zu Hause gereinigt.:nein Trotz meiner Faulheit kann ich sagen, die Rolle sieht immer noch aus wie neu und ich habe sie hier ja auch noch benutzt. Und das bei einem Preis von 17€!!!! Aber es ist wie bei vielen anderen, wenn auf dem Produkt kein Markenname draufsteht, kann das ja nichts sein!:confused: Wenn ich denn so sehe, was manche Angler an Aufwand betreiben um Karpfen zu fangen, kann ich bloß mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie man ohne das ganze Gerödel Karpfen fangen konnte!:angler:

Gruß Easyfly
 
Ich habe mir letztes Jahr im Mai die Freilaufrolle in 5000 Größe gekauft. Anschließend damit in der Ostsee 2 Wochen lang gepilkt. Ohne jede Beanstandung. Anschließend im August in Hvide Sande nochmal 1 Woche auf Hornhecht, Hering und am Forellensee. Also immer Salzwasser! Da ich ein bißchen nachlässig bin, habe ich die Rolle erst 2 Wochen nachdem Angeln im Salzwasser erst mit Süßwasser zu Hause gereinigt.:nein Trotz meiner Faulheit kann ich sagen, die Rolle sieht immer noch aus wie neu und ich habe sie hier ja auch noch benutzt. Und das bei einem Preis von 17€!!!! Aber es ist wie bei vielen anderen, wenn auf dem Produkt kein Markenname draufsteht, kann das ja nichts sein!:confused: Wenn ich denn so sehe, was manche Angler an Aufwand betreiben um Karpfen zu fangen, kann ich bloß mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie man ohne das ganze Gerödel Karpfen fangen konnte!:angler:

Gruß Easyfly

Servus! Nur weil kein Markenname drauf steht, heißt das ja auch noch lang nicht, dass keine größere Angelfirma dahinter steht! hab weiter oben schon nen Link gepostet, und so wie es aussieht ist die Rolle eine relabeled Version der Sänger Ultra Tec Runner!
Teile deine Erfahrungen mit der Rolle voll und ganz! Läuft wie am ersten Tag!
 
Ich will noch was zufügen! Ich habe mir vor 3 Jahren bei Netto (Schwarz) Angelstiefel gekauft! Jeder weiß was Neoprenstiefel im Angelladen kosten!

Ich habe ca 25€ das Paar bezahlt. Gut, sie sehen jetzt nicht sonderlich verziert aus und sind nur Grün, aber ich habe richtig warme Füße, fast schon zu warm! Und für das Geld sind se echt super gut. Hatte vorher Angelstiefel aus dem Laden, die hatten nach 3 Jahren den ersten riss unten und die haben 120€ gekostet. Da hätte ich mir fast 5 andere kaufen können.

Also, ruhig mal gönnen und testen, denn man kann nicht sagen das es automatisch schlecht ist, nur weils weniger kostet! Oftmals sind das auch Sachen die aus einer Art "Restpostenverkauf" eingekauft wurden und Qualitativ aber sehr gut sind, nur halt zum Spottpreis abverkauft werden. :)

Meine Spinnangel hab ich seit 5 oder 6 Jahren ca. Und alles ist noch super!
 
I

Also, ruhig mal gönnen und testen, denn man kann nicht sagen das es automatisch schlecht ist, nur weils weniger kostet! Oftmals sind das auch Sachen die aus einer Art "Restpostenverkauf" eingekauft wurden und Qualitativ aber sehr gut sind, nur halt zum Spottpreis abverkauft werden. :)

Erstens das und zudem kaufen die halt in ganz anderen Mengen ein! ist ja bei den Discountern bei den Lebensmitteln das gleiche! Da gibts dann zum Beispiel nen Camembert für ein drittel von dem Preis, was der von einer bekannten Marke kosten würde und wenn man auf dem etikett auf den hersteller schaut, ist es der gleiche!
 
Und ich hab in meiner Schulzeit nebenbei den Regalservice für mehrere Hersteller von Molkerei und von Süßwarenprodukten gemacht! Da kriegt man in sowas schon auch nen sehr tiefen Einblick:)
 
Gab vor paar Jahren mal ne Geflochtene bei Lidl die war echt top ein Betreuer von mir benutzt sie heute noch und fängt damit regelmäßig große Hecht und sagt es sei bisher die beste Schnur die er hatte. :)
 
Hi,
ich hab die Rolle schon bei der Aktion letztes Jahr gekauft. Ich kann mich da echt nicht beklagen, aber kauf die kleinere (ich glaube die 1300), weil die große (ich glaube die 1500) sehr riesig ist. Daumen hoch für die Rolle.
 
Zurück
Oben