Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 161
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

LIDL-Angelgeräte

heute ist es wieder so weit lidl verkauft die eigene angelkollektion..was sagt ihr dazu ? taugen die geräte ???

http://www.lidl.de/de/Klassische-Bas...lfreilaufrolle

gerade zur rolle und zu den ruten hätte ich gerne eine meinung ...

bei den schnüren denke ich mal lieber finger weg ..aber rolle / rute könnte man sich mal anschauen

SchleienSchreck Avatar von Euli
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Du kannst dir auch ruhig Haken bei sowas kaufen. Ich habe mir damals von Aldi die Spinnangel gekauft und die ist super! An der Angel kann ich nix dran aussetzen

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Vergiss das zeug, kauf es, kaufst zweimal.
    Liebe bissl mehr ausgeben und dafür marken qualität bekommen.

gruß

"Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischer1991 für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Ist eigentlich jedes Jahr das selbe Fazit, egal welcher Discounter:

Wer nur wenige male im Jahr angeln geht, ist damit Preistechnisch gut bedient.
    Alle anderen kaufen 2 mal oder eben jährlich im Angebot
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge
    Bei NORMA gibt´s aktuell die gleiche Rolle unter nem anderen Namen "All Gear"...

Greetz
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Von den Freilaufrolle von Lidl, hab ich schon eine seit letztem Jahr und bin damit echt zufrieden. Hat schon was mitgemacht die Gute und macht keine Mätzchen! Soweit ich das herausfinden konnte, ist das eine Re-labeled Version der Sänger Ultra Tec Runner, siehe den Post hier in einem anderen Forum http://www.angelforum.raubfischfreun...7211fd34129d8e

Knicklichter gibts grad billig bei der norma bei den Angelsachen, 50 Stück für 3,99, bei knichlichtern kann man auch nix falsch machen denk ich!

Mit der Rolle bin ich aber wie gesagt zufrieden!

PS. Die elektronischen Bissanzeiger sind auch net schlecht bei der Norma, hab seit letztem Jahr 2 davon und die laufen ebnfalls ohne Probleme, waren auch schon oft bei Regen dabei!
    Geändert von TroutHunter85 (21.03.2013 um 12:32 Uhr)
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Zur Rolle kann ich nix sagen aber zur Rute. Für den Anfänger ist sie ok aber wenn man einmal was Besseres hatte merkt man den Unterschied!
    Knicklichter und Bleie sind brauchbar und ne Günstige Alternative zu den Teuren Markensachen. Die Karabiner sind der letzte Dreck. Die biegen so schnell auf, da haste noch nicht mal den Anschlag gesetzt. Zu den Haken.... Scharf ist was anderes... . Das Vorfach kringelt sich schon sehr Stark. Schnur braucht man glaub ich nix sagen

Kauf lieber einmal Teurer als zweimal billig

Neu Allrounder

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    gut die rollen sind nicht so der bringer, wobei ich schon schlechtere hatte.

habe einen dreibeinrutenhalter von lidl, bin mit dem teil sehr zufrieden.
    die beiden grundruten von penny sind auch gut.
    drei meter lang, stabiel, vertragen auch ein 100 gramm blei.
    wenn die sehne zwei jahre hält, war sie auch gut
    .......... grüße Liane

The Machine Avatar von sunny79
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Hier mal ein Video dazu, dort werden die Sachen mal getestet von den Gastangler...echt schön gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=1PvT91ETmyY

Petri
    sunny79
    Catch and Release is not a Crime!!!!

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sunny79 für den nützlichen Beitrag:

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Also, ich habe mir gerade im LIDL auch mal die Freilaufrolle angeguckt, also groß dran auszusetzen hätte ich da auch nichts.

Da kann man für den Preis nichts falsch machen, zum Beispiel zum Aalangeln.

Wenn ich mich nicht irre sind da auch 2 Jahre Garantie drauf, sprich wenn die kaputt geht, kriegst du von LIDL das Geld ohne Anstand, so zurück.

Habe bezüglich Umtausch bei LIDL noch nie Probleme gehabt, kannst dann in jede beliebige Filiale gehen.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich jedes Jahr das selbe Fazit, egal welcher Discounter:

Wer nur wenige male im Jahr angeln geht, ist damit Preistechnisch gut bedient.
    Alle anderen kaufen 2 mal oder eben jährlich im Angebot

Da muss ich dir zu 110% Recht geben. Wer nur 5 mal im Jar Angelt ist damit gut bedient. Wer aber regelmäßig Angeln geht sollte lieber gleich mehr Geld ausgeben. Für 100€Rute und Rolle sollte durchaus machbar sein.

Außer man geht nur auf eine Fischart so das man nur 2 Angeln braucht z.B beim Karpfenangeln sollte 250 Euro pro Angel und Rolle einrechnen das sind bei 2 Angeln und Rollen 500€ dafür hat man aber Lebenlang was davon wenn man aufpasst. Es gibt auch eine Angelmarke/Hersteller da hat man eine Lebenlange Garantie welche kann ich aber nur Privat sagen da es sonst Schleichwerbung sein könnte.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo leute ich habe mir heute die Spinnangel von Liedel gekauft und bin damit eig. zufrieden. Ja gut die Schnur und die Rolle ist natürlich nicht mit dem Gerät vom Fachhandel zu vergleichen aber einen Barsch, Brassen usw. ist mit dem Angelgerät gar kein Problem. Außerdem habe ich mir noch zusätslch eine Box gekauft die einzelnen Hacken usw. sind besser als ich gedacht habe nur leider sind die Gummifische aus der Box eine große Entteuschung. Ich finde das Angelgerät von so manchem Supermarkt ist besser als so manche glauben. Also viel Spass am Wasser und petri heil

17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allroundangler24 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

Lidl Angelgeräte

Ich habe mir letztes Jahr im Mai die Freilaufrolle in 5000 Größe gekauft. Anschließend damit in der Ostsee 2 Wochen lang gepilkt. Ohne jede Beanstandung. Anschließend im August in Hvide Sande nochmal 1 Woche auf Hornhecht, Hering und am Forellensee. Also immer Salzwasser! Da ich ein bißchen nachlässig bin, habe ich die Rolle erst 2 Wochen nachdem Angeln im Salzwasser erst mit Süßwasser zu Hause gereinigt. Trotz meiner Faulheit kann ich sagen, die Rolle sieht immer noch aus wie neu und ich habe sie hier ja auch noch benutzt. Und das bei einem Preis von 17€!!!! Aber es ist wie bei vielen anderen, wenn auf dem Produkt kein Markenname draufsteht, kann das ja nichts sein! Wenn ich denn so sehe, was manche Angler an Aufwand betreiben um Karpfen zu fangen, kann ich bloß mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie man ohne das ganze Gerödel Karpfen fangen konnte!

Gruß Easyfly
    Zum Sterben zu Jung, zum Arbeiten zu alt, aber zum Angeln Top Fit

19. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Easyfly für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Zitat Zitat von Easyfly Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztes Jahr im Mai die Freilaufrolle in 5000 Größe gekauft. Anschließend damit in der Ostsee 2 Wochen lang gepilkt. Ohne jede Beanstandung. Anschließend im August in Hvide Sande nochmal 1 Woche auf Hornhecht, Hering und am Forellensee. Also immer Salzwasser! Da ich ein bißchen nachlässig bin, habe ich die Rolle erst 2 Wochen nachdem Angeln im Salzwasser erst mit Süßwasser zu Hause gereinigt. Trotz meiner Faulheit kann ich sagen, die Rolle sieht immer noch aus wie neu und ich habe sie hier ja auch noch benutzt. Und das bei einem Preis von 17€!!!! Aber es ist wie bei vielen anderen, wenn auf dem Produkt kein Markenname draufsteht, kann das ja nichts sein! Wenn ich denn so sehe, was manche Angler an Aufwand betreiben um Karpfen zu fangen, kann ich bloß mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie man ohne das ganze Gerödel Karpfen fangen konnte!

Gruß Easyfly
    Servus! Nur weil kein Markenname drauf steht, heißt das ja auch noch lang nicht, dass keine größere Angelfirma dahinter steht! hab weiter oben schon nen Link gepostet, und so wie es aussieht ist die Rolle eine relabeled Version der Sänger Ultra Tec Runner!
    Teile deine Erfahrungen mit der Rolle voll und ganz! Läuft wie am ersten Tag!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TroutHunter85 für den nützlichen Beitrag:

SchleienSchreck Avatar von Euli
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ich will noch was zufügen! Ich habe mir vor 3 Jahren bei Netto (Schwarz) Angelstiefel gekauft! Jeder weiß was Neoprenstiefel im Angelladen kosten!

Ich habe ca 25€ das Paar bezahlt. Gut, sie sehen jetzt nicht sonderlich verziert aus und sind nur Grün, aber ich habe richtig warme Füße, fast schon zu warm! Und für das Geld sind se echt super gut. Hatte vorher Angelstiefel aus dem Laden, die hatten nach 3 Jahren den ersten riss unten und die haben 120€ gekostet. Da hätte ich mir fast 5 andere kaufen können.

Also, ruhig mal gönnen und testen, denn man kann nicht sagen das es automatisch schlecht ist, nur weils weniger kostet! Oftmals sind das auch Sachen die aus einer Art "Restpostenverkauf" eingekauft wurden und Qualitativ aber sehr gut sind, nur halt zum Spottpreis abverkauft werden.

Meine Spinnangel hab ich seit 5 oder 6 Jahren ca. Und alles ist noch super!

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen