Fischerprüfung 02.03.2013 Bayern

Sille

Petrijünger
Hallo,

ich würde gerne wissen ob einer bereits seine Urkunde erhalten hat oder evtl. jemand weis bis wann wir mit der Urkunde rechnen können.

Sitze schon auf heiser Kohle und kann es nicht mehr erwarten...:prost
 
Also ein Bekannter von mir hat auch dieses Jahr seinen Schein gemacht und der sagte etwas von Anfang April.
Das Problem ist aber das du dann auch noch auf deine Gemeinde warten must, bis die mit der Ausstellung des eigetntlichen "Angelschein" fertig sind!

Gruß Pac
 
Die Gemeinde oder Stadt macht das doch auf wenige Minuten, dass sollte nicht das Problem sein :)

Ein Kollege hat auch endlich seinen Schein gemacht und wir hoffen, dass wir am ersten Aprilwochenende direkt mal nen Testlauf starten können.

Wobei ich da ein bischen bedenken habe, wenn Ostern diesmal so früh liegt.
Die letzten Jahre war es so, dass man in der 1. Aprilwoche seine Urkunde hatte...jedoch kam dabei Ostern erst danach...dieses Jahr ists früher, mal abwarten.
 
Sei froh wenn ihr so fleißige Beamte bei euch habt!! Ich hab bei der Verlängerung vor zwei Jahren 2 Wochen auf meinen neuen Schein gewartet!!:wein:schnarch

Gruß Andy
 
Die Gemeinde oder Stadt macht das doch auf wenige Minuten, dass sollte nicht das Problem sein :)

Ein Kollege hat auch endlich seinen Schein gemacht und wir hoffen, dass wir am ersten Aprilwochenende direkt mal nen Testlauf starten können.

Wobei ich da ein bischen bedenken habe, wenn Ostern diesmal so früh liegt.
Die letzten Jahre war es so, dass man in der 1. Aprilwoche seine Urkunde hatte...jedoch kam dabei Ostern erst danach...dieses Jahr ists früher, mal abwarten.


Wird euch das Prüfungszeugnis erst später zugeschickt? Wir in NRW habens direkt am Prüfungstag bekommen.
 
:))

das Gefühl hatte ich vor 11 Jahren auch man denkt an nichts anderes mehr auser auf die Urkunde/ Zeugnis.

Durchschnittlich heißt es zwischen 4 und 6 Wochen.

Bei jedem wo ich kenne war es so ,das jeder das Prüfungszeugniss in der Hand hatte so das ihm noch genug zeit blieb seinen Fischereischein bei der Gemeinde zu beantragen so das er am 16.04 wenn die Forellen und Hechte aufmachen loslegen kann:). Also kannst du jeden Tag damit rechnen das es kommt :)


In diesem Sinne will ich allen ein Herliches Glückwunsch zur bestandenen Prüfung sagen für die wo es nicht geschafft haben. Viel Glück fürs nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:))

das Gefühl hatte ich vor 11 Jahren auch man denkt an nichts anderes mehr auser auf die Urkunde/ Zeugnis.

Durchschnittlich heißt es zwischen 4 und 6 Wochen.

Bei jedem wo ich kenne war es so ,das jeder das Prüfungszeugniss in der Hand hatte so das ihm noch genug zeit blieb seinen Fischereischein bei der Gemeinde zu beantragen so das er am 16.04 wenn die Forellen und Hechte aufmachen loslegen kann:). Also kannst du jeden Tag damit rechnen das es kommt :)


In diesem Sinne will ich allen ein Herliches Glückwunsch zur bestandenen Prüfung sagen für die wo es nicht geschafft haben. Viel Glück fürs nächste mal.

Servus!

Ich hab letztes jahr knapp 6 Wochen gewartet, allerdings mussten sie mir nochmal ein zweites schicken, da die Post das erste versemmelt hat, weil ich grad umgezogen bin, trotz Nachsendeantrag! das erste ist auch nie wieder aufgetaucht. Ansonsten wären es knapp 4 Wochen gewesen. Zum Glück war dann die Gemeinde so schnell und hat mir den Schein in 5 Minuten ausgestellt!

@ Raubfischhunter: Bachforellen sind schon seit dem 1.3. offen, nur die Regenbogner brauchen noch bis 16.4. ;-)
 
Servus!

Ich hab letztes jahr knapp 6 Wochen gewartet, allerdings mussten sie mir nochmal ein zweites schicken, da die Post das erste versemmelt hat, weil ich grad umgezogen bin, trotz Nachsendeantrag! das erste ist auch nie wieder aufgetaucht. Ansonsten wären es knapp 4 Wochen gewesen. Zum Glück war dann die Gemeinde so schnell und hat mir den Schein in 5 Minuten ausgestellt!

@ Raubfischhunter: Bachforellen sind schon seit dem 1.3. offen, nur die Regenbogner brauchen noch bis 16.4. ;-)


Ich habe ja von mir Persönlich geradet und da im Verein machen sie erst am 16.04 auf und der Hecht auch :)) .

staatlich stimmt deine Aussage , Schonzeiten und maße macht mir so schnell keiner was vor habe des ganze Zeugs 2 mal Pauken dürfen. 1 mal bei der Fischerprüfung. 2mal bei der Fischereiaufseherprüfung. Wasserwart mache ich aber nicht mehr 2 mal reichen schon :))
 
Ich wohn direkt am Ammersee und bin auf Hecht aus ;) Gott sei dank, das die Schonzeit aufgehoben wurde :D

Rute, Zubehörkoffer und Kleidung liegen bereits fein säuberlich bereit :DD nur noch die Gottverdammte Urkunde fehlt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,

ich hab es auch so gelernt das er bis zum 15.04 schonzeit hat. Jedoch bin ich irgendwie davon ausgegangen das es der Verein ändern kann wenn z.b. zu hoher bestand besteht...

Da wär ich jetzt aber losgezogen... haha Danke dir nochmal :)
 
:)Hallo Raubfischhunter, es gibt hier eigens einen Thread über die ( nicht vorhandene) Schonzeit von Hechten in Salmonidengewässern in Bayern. Aber extra nochmal für dich als Fischereiaufseher: in Fließgew. der Forellen-u. Äschenregion und in den sog. Seeforellenseen hat der Hecht weder Schonzeit noch Schonmaß. Der Ammersee ist ein Seeforellensee. Die anderen Seen , die unter diese Kategorie fallen kennst du ja als FA sicher.
 
Zurück
Oben