Mitgliedervorstellungen -  Angeln im Ruhestand

Gottschalk

Neuer Petrijünger
Liebe Angler,

ich möchte in meinem Ruhestand wieder das Angeln probieren. Mein letztes Mal war vor ca. 40 Jahren. Leider hatte ich immer sehr harte Jobs mit sehr wenig Zeit. Also lasst es mich probieren und ich hoffe, es macht mir Spass.
 
Petri und gutes Gelingen!

Habe zwar nur 15 Jahre Pause gehabt, aber es war wie ein Kulturschock, was es heute nicht alles gibt ;-)
Aber hej... auch der alte Kram fängt auch noch... ich muss meine Katoffel an der Karpfenangel nicht Potatoeboilie am Carptackle ennen ;-)
 
Bis vor 3 Jahren hatte ich auch eine mehrjährige Angelpause. Selbst ich wurde von den Neuerungen teilweise überrollt.

Was ich davon mitgenommen habe: es gibt viele interessante "neue" Angeltechniken, Köder, etc. ABER: was früher gefangen hat, fängt heute noch genau so!
 
Hallo Gottschalk!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
40 Jahre was sollst, das Angeln verlernt man nicht.
PS. Und viel Glück beim alten und neuen Hobby.:angler:
 
hallo zusammen, habe auch gefühlte hundert jahre nicht geangelt. so alt ist auch noch meine angelausrüstung. war jetzt in trittenheim an der mosel zum angeln. mit einer stipprute habe ich aber lediglich gefühlte tausend gründlinge gefangen. wie kann ich das ändern?
hatte dann mit diesen auf grund geangelt und einen mächtigen aal dran, den ich bis vor meine füße gelandet hate, dann riß mein silk. habe jetzt überall neues silk aufgezogen. Hatte nicht angefüttert! vielleicht hatte ich auch die pose zu tief eingestellt?
wer weiß rat?

gruß günthi
 
Die Schwarzmundgrundel hat sich in der Mosel fest eingenistet. Du wirst kaum an ihr vorbeiangeln können, außer mit einem auftreibenden Köder. Es gibt neuerdings die gefriergetrockneten Maden oder du ziehst zusätlich eine kleine Schaumstoffperle auf dein Vorfach über den Haken. Aber ein Allheilmittel ist das auch nicht. Ich bekomme auch jedesmal den Horror, wenn ich an die Mosel gehe und mittlerweile sind die auch bei uns an der Saar "heimisch" geworden.
 
danke hennes, werde deinen rat befolgen. werde auch mal richtig versalzen anfüttern. will morgen nachmittag mal wieder nach trittenheim.

gruß günthii
 
Zurück
Oben