Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.869
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ74 Bühler bei Bühlerzell

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
    Sportfischervereinigung
    Herr Rassel
    74426 Bühlerzell
    Tel. 07974 / 488


    Bachstrecke im Landkreis Schwäbisch Hall

    bei Bühlerzell.


    Tipp:
    Gute Angelstellen findet man z.B. beim Einfluß des Klingenbach.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.09.2012 um 08:46 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    74429
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat jemand von euch Erfahrungen dort ??

  3. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von Flangler
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    74523
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Marco,
    habe nur Erfahrungen an der Bühler bei (Tageskarte 15€, Friseursalon Bühl in Untersontheim):
    - Untersontheim
    - bei Sulzdorf-Hohenstadt
    Als Fliegenfischer bin ich nicht sehr begeistert, das Flüsschen ist recht sedimenthaltig und meist zähfließend und recht tief und es geht mit der Trockenfliege extremst selten was (höchstens kleine Döbel). Streamer oder Nymphe brachten jedoch schon Bafos, Barbe und Döbel, aber nicht gerade in utopischen Mengen, drei Mal ging ich leer aus. An gewissen stehenden Stellen gibt es dicke Karpfen (die hab ich gesehen) und wohl auch gute Hechte. Wundervoll von der Natur her (und auch der bessere zum Fliefi) ist jedoch der Abschnitt bei Hohenstadt, Natur pur, keine Menschenseele.
    Aal geht wohl ganz gut an der Bühler. Ein echt schönes Flüsschen, besonders für Wurmbader oder für an der Herausforderung interessierte Fliegenfischer. Dort gibt es sogar noch den bedrohten Schneider.
    Es gibt noch andere Abschnitte, die zum Fliegenfischen "anscheinend" besser geeignet sind (Richtung Vellberg), an die kommt man aber nicht ran. Hab ich bis jetzt zumindest nicht geschafft.

  4. #4
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    bühlerangeln

    Hallo bin neu im forum
    hat es in der bühler gut forellen.
    Lohnt es sich an manchen stellen mit der fliege zu fischen?
    Gruß friedfischspezi
    Geändert von Friedfischspezi (13.02.2010 um 11:07 Uhr)

  5. #5
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo
    weis niemand was darüber?
    ich bitte um eine antwort

    gruß und danke

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    74535
    Alter
    34
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    also unserem verein gehört ein teil der bühler bei sulzdorf,dort ist extra eine fliegenstrecke errichtet worden wo man nur fliegenfischen darf und es wird dort auch gut gefangen!aber auch an der normalen strecke wird sehr gut gefangen,hauptsächlöich forellen aber auch karpfen aal und döbel!hoffe ich konnte helfen!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an sit25 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Danke

    hallo
    danke vielmals für deine antwort.
    hab noch fragen: wie ist der bach denn geschaffen, hat es dort auch noch aale.
    wo ist denn eure bühlerstrecke?

    vielen dank und schönen gruß

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    74535
    Alter
    34
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    ja es werden dort noch aale gefangen!nicht viel aber es gibt sie noch!unsere strecke ist bei vellberg!

  10. #9
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    danke
    habt ihr denn auch äschen,zander oder hecht vereinzelt drin.

    gruß

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    74535
    Alter
    34
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    also äschen werden verstärkt besetzt,aber die meisten lässt sich der kormoran schmecken!
    hechte gibt es in der bühler auch aber wenig,da musst nach hall an den kocher,da ist der hechtbestand sehr gut!zander gibt es wohl,aber ich hab noch keinen gesehen bei uns an den gewässern!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an sit25 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    werden dort oft kormorane gesehen. nimmt wegen des kormorans nicht auch der andere fischbestand ab?
    wie ist der bach denn geschaffen flach oder eher tief usw.

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    74535
    Alter
    34
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    es werden sogar kormorane beobachtet wie sie sich äschen und forellen holen!vom gewässerwart!aber was willst dagegen machen!ist unterschiedlich bei uns,flach und tief,eng und breit,alles dabei!aber es gibt dort eh keine gastkarten,ist nur für mitglieder!

  15. #13
    - Avatar von Friedfischspezi
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    74638
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hat mich nur interesiert

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    74420
    Alter
    34
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Barben - Kocher in SHA oder Bühler besser?
    Die Frage würde mich dringend interessieren...

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    71336
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Question

    bekommt man für die Bühler weiterhin Tageskarten, wenn man nicht im Verein ist? Wo ist die Ausgabestelle dafür?

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen