Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    53819
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Thumbs up oder doch!!!!!

    War am 9.4.05 im angelpark Forellenhof Much Hardt!!
    Ich und mein Vater sind Nachmittags so gegen 12.30Uhr zum Angelpark gefahren.Das Wetter war nicht gerade schön! Mal Regen mal Sonne,
    Wir packten jeder unsere 2 Ruten aus und entschlossen uns an den Mischteich zu gehen! Ich nahm meine Wasserkugel und nahm als Köder Bienenmaden und Maden.In dem Moment wollte ich meine 2. Rute fertigmachen´, aber dazu kam ich nicht weil die wasserkugel schon abgetaucht war. Ich schlug an und schon lag meine erste 450Gr. schwere Forelle im Kescher. Ich beschtückte die Rute wieder mit BM und M und warf sie aus. An die zweite rute machte ich Schwimmteig der Firma Berkley, und schleppte durch den Teich, als ich einen Ruck in der Rute merkte und schlug an, schon hatte ich meine Zweite Forelle fast im kescher als die Wasserkugel plötzlich abtauchte. Die erste Forelle schnell aus dem Wasser und dann schlug ich wieder an! Zack hatte ich meine Dritte Forelle von 400gr. als mein Vater plötzlich rief KESCHER!!!!! Ich rannte zu ihm und er war schon seine erste Forelle am Drillen!! Als sie im Kescher lag schetzten wir sie so zirka 400gr. Ich ging zu meinen Ruten zurück, und auf einmal fing es an zu Regnen.
    Sch......!! dachten wir und machten trotzdem Weiter. Ich beschtückte die eine Rute wieder mit BM und M und warf sie aus! Die 2. Rute beschtückte ich wieder mit Teig, gerade hatte ich ausgeworfen und mein Vater rief wieder KESCHER und er war schon mitten im Drill seiner 2. Forelle. Der Regen ließ nach aber die Fische wollten nicht aufhören zu beißen! Die Wasserkugel war wieder verschwunden und ich zog wieder an und die Forelle Saß. Ich drillte sie an den Rand und schon hatte ich meine vierte Forelle im Kescher. Ich warf sie wieder aus! Mein Vater sagte das es schon viele Forellen sind und es ist ja schon 16.30Uhr. Ich sagte gleich und mein Vater ging schon mal die Fische saubermachen und auf halben weg zum Säuberungstisch sah ich seinen Bissanzeiger hochgehen. Ich zog an und Drillte ihn an Land. Nummer 7 und jetzt ist schluss!. Wir packten ein und sagten von 12.30 Uhr - 16.40 Uhr sind 7 Forellen ganz schön.

    ICH SAGE AUCH EIN REGNERISCHER UND WINDIGER TAG IST MANCHMAL AUCH GUT ZUM FORELLENFISCHEN

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Forellenjäger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Schöne Geschichte!
    Momentan ist das Wetter leider ganz schön wechselhaft, das spüren die Fische bei uns.

  4. #3
    Petrijünger Avatar von T.A.
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    76297
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Kommt darauf an auf was man Angelt. Rotaugen und Forellen Supper.Raubfisch noch zu und Karpfen etwas Träge.. Aber Kopf hoch es wird Besser.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    53819
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Thumbs up

    Hast de Recht, Ich habe auch schon brobiert auf Karpfen,Wels und Stör aber imoment tut sich halt noch gar nichts aber am Kiloteich im Much -Hardt hat einer schon einen Karpfen gefangen!!

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    48734
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich versuch es mehr auf Forelle aber hat noch nie eine gebissen. Aber dafür habe ich 19 Rotaugen gefangen.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    53819
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Petrijünger!!!
    Ich wollte mal wissen wie es euch am Angelpark Forellenhof Much-Hardt gefallen hat und was ihr alles gefangen habt.
    Und an welchem Teich!!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    53819
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Lightbulb Mein erster Stör

    Als ich heute gegen 15.10Uhr zum Angelpark much Hardt fuhr, dachte ich ich fange nur Forellen. Aber es kam ganz anders. Also, Mein Vater und ich packten jeder unsere 2 Ruten aus. 3 Posenruten und eine Grundrute mit Birnenblei ( Grundmontage). An die 3 Ruten mit Pose taten wir Köfi und Bienenmaden. An die Grundrute taten wir Bienenmaden ( Aufgeblasen) und Maden und setzten sie auf Bissanzeiger! Es Verging einige zeit und ich ging um den Teich herum! mein Vater Angelte am letzten Teich und ich am Mischteich. Als ich wieder an die seite ging wo die Grundrute stand sah ich dass der Bissanzeiger gerade hoch ging! Ich ging hin und schlug an! In der Mitte des Teiches sprang eine etwa 6 Kg Schwere Lachsforelle und ich dachte ich hätte sie am haken aber so war es nicht. Der Fisch kam rasendschnell auf mich zu. Nach einem 30 Min. Drill konnte ich einen 5 KG und 300gr. Schweren STÖR landen. Dann fuhren wir nach Hause.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    48691
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi ich habe mal mit meinen Vater 32 Forellen gefangen, war
    ziemlich komisch weil wir mit unseren Nachbarn die einzigen
    waren die so viele gefangen haben, mein Nachbar hat auch noch 30 rausgeholt
    hört sich komisch an ist aber so, war aber nur in einer Ecke...... war ziemlich cool
    aber kommt nicht mehr so oft vor...
    Geändert von Achim P. (01.10.2005 um 12:58 Uhr)

  11. #9
    Petrijünger Avatar von Kescherkraus
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    61118
    Alter
    53
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Moin , habe die letzten Tage am Edersee (Rehbach) schöne Barsche bis 35cm und Rotaugen gefangen bei sehr miesem Wetter,mein Kollege einen 80cm Aal.In der Nachbarschaft gingen auch schöne Hechte bis 1m ins Netz.Werde am nä. Wochenende die fränkische Saale in Elfershausen besuchen und dort mein Glück versuchen.

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    @dirtydog
    Was macht man mit so vielen Forellen die kann man doch nich alle essen!?! Einfrieren? Zurücksetzen?

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von dirtydog
    hi ich habe mal mit meinen Vater 32 Forellen gefangen, war
    ziemlich komisch weil wir mit unseren Nachbarn die einzigen
    waren die so viele gefangen haben, mein Nachbar hat auch noch 30 rausgeholt
    hört sich komisch an ist aber so, war aber nur in einer Ecke...... war ziemlich cool
    aber kommt nicht mehr so oft vor...
    Hallo dirtydog,

    das sind sehr viele Forellen für 1 Tag, ich hoffe ihr habt sie alle mitgenommen u.
    sinnvoll verwertet ???
    Geändert von Achim P. (16.10.2005 um 16:38 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    21109
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    vielleicht hat er sie nicht an einem tag gefangen sondern an 2 oder 3

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen