Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    38100
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Weiterbildung(s) - Hilfen, Zuschüssen, Meister Bafög

    Habe nun meine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich beendet und möchte nun mich weiterbilden. Was genau ich machen werde, da bin ich mir noch unsicher ? Vielleicht gibt es hier einige Leute mit den Erfahrungen was mir weiterhelfen wird, um einen besseren Arbeitsplatz zu bekommen.

    Meine Vorschlag wäre.. dass ich den Techniker mache ,. der wird in 2 Formen angeboten. 1. Vollzeit
    2. Schichtbegleitend (4jahre)

    Ich möchte diesen in der Vollzeit Form ( 2 Jahre ) durchführen, nur möchte ich auch nebenbei noch ausziehen und da ist das problem ... ohne arbeit kein Geld !!!

    es gibt ja diverse Hilfen wie z.B Meister Bafög .. nach langem surfen kam ich nicht weiter.. außer jede menge verschiedenen Aussagen.

    also wie viel bekommt man davon ? und wäre es auch möglich nebenbei auszuziehen ? d.h wird man mit wohngeld unterstützt ?


    mfg fabian

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    84307
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    http://www.meister-bafoeg.info/de/159.php

    hier sollte eigentlich alles stehen...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen