Neuerung -  Privater Kalender mit Erinnerungsfunktion

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

ab sofort findet Ihr im Petri-Kalender eine Möglichkeit um auf Euren persönlichen Privatkalender umzuschalten. In diesem Privatkalender könnt Ihr Eure Termine, Geburtstage, Muttertag, Hochzeitstag, TV-Termine, Angeltreffs etc. eintragen und nur Ihr selbst könnt diese Termine sehen. Wenn der Termin eingetragen ist, kann man sich "An diesen Termin erinnern" lassen und bekommt automatisch eine E-Mail zum gewünschten Datum.

Nie wieder einen Hochzeitstag vergessen und so weiter... :cheesy

Viel Spaß damit. :spass

Hier ein Bild von der Position im Petri-Kalender wo Ihr Euren Privatkalender auswählen könnt:

privatkalender.jpg
 
Ich hole mal dieses (vier Jahre) alte Thema wieder hoch, da offensichtlich bei manchen Mitgliedern Erklärungsbedarf besteht.

Solltet Ihr private Termine im Kalender eintragen wollen, bitte wählt dann den "Privatkalender" aus, damit absolut nur Ihr selbst den Termin angezeigt bekommt. Ich musste in letzter Zeit einige private Geburtstagseintragungen aus dem öffentlichen Petri-Kalender in den Privatkalender verschieben. Daher meine Bitte, achtet bei der Eingabe darauf, ob es eine Termineingabe nur für Euch ist oder für die Allgemeinheit. ;)

Die Anzeige der Termine für die nächsten 30 Tage am Ende der Startseite zeigt für jeden Besucher und jedes Mitglied alle öffentlichen Termine aus dem Petri-Kalender an. Sollte jemand Einträge in seinem Privatkalender machen, dann werden diese Termine auch rechtzeitig auf der Startseite angezeigt, jedoch nur für denjenigen der sie eingetragen hat. ;)

Sollten noch Fragen sein, können diese hier gerne gestellt werden.

Ansonsten nochmal der Aufruf, bitte tragt Messetermine, Angelsendungen, Kameradschaftsfischen u.ä. regelmäßig in den Petri-Kalender ein - Danke! :)
 
Zurück
Oben