Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    84155
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Wallerrute auch zum Pilkfischen verwenden?

    Servus,

    Ich bin neu hier im Forum, 27 Jahre Alt und komme aus Niederbayern.
    Ich möchte mir gerne eine Angelrute für Waller kaufen, so in der Art wie die
    Berkley Catfish Lure 282 mit einem Wurfgewicht von 100 bis 250 Gramm und einer länge von 2,82 meter.
    Da ich es nicht nur auf Waller abgesehen habe sonder auch mit Freunden dieses Jahr evtl. zum Fischen nach Norwegen Fahren möchte, hätte ich diesbezüglich eine Frage, kann mann oder besser gesagt ist es sinnvoll solch einer Rute zum Pilkfischen zu verwenden?

    Würde mich über Antworten Freuen,

    MfG

  2. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Die Rhino DF Boat kommt ursprünglich aus dem Meeres Bereich, als Pilk Rute. Wird aber von vielen Wallerfreunden eingesetzt. Warum sollte das nicht auch andersrum gehen? :-)

    Kommt natürlich auch drauf an auf was für Fische du dich einstellen musst. für so 50cm Dorsche brauchste keine Waller Rute, ist auch klar :-)
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sacid für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    In der Regel kannste Wallerruten dafür nehmen, aber achte auf die Rolle! Sie sollte entweder Salzwasserbeständig sein (wäre das beste) oder du musst sie nach dem Angeln immer sehr gut abwaschen mit Süßwasser! (ist aber nie 100% sicher)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Das solltest du mit der Wallerrute auch machen. Schau dir die Ringlackierung an, ob da zu den Stegen Löcher sind.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ossipeter für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen