Gefangenen Fisch wie hältern ?

Froschlurch67

Petrijünger
Hallo an alle,

wir wollen es mal an der Ostsee mit angeln versuchen. Natürlich hoffen wir auch etwas zu fangen.

Jetzt meine Frage : Wenn wir zurück fahren ( so 4 Stunden ) abends ankommen und ich aber erst am Morgen danach den Fisch fertig machen will, wie hältere ich diesen am besten ? In Salz ?

Wenn wir in unseren Binnengewässern mal was gefangen haben ( 1 Karpfen oder so ), dann haben wir den meist gleicht filetiert oder eingefroren.

Welche Möglichkeiten gibt es ?

Danke im voraus.

Grüße Holger
 
Du brauchst den Fisch nur aufschneiden und ausnehmen, dann packst du ihn auf Eis und am nächsten Tag kannst du ihn dann filetieren oder so. Das macht sich ganz gut ;)
 
Ich meine einfrieren ist die beste Lösung...die Zeit den Fisch fertig zu machen solltest du dir nehmen.
Wenn ihr mit nen Kutter rausfahrt ist auf der Rückfahrt meist genug Zeit.Habe es aber schon erlebt das einer von der Besatzung das Messer schwingt.Gibst ihm nen kleinen Obolus und er freut sich.
 
Besorg dir eine Styropor-Kiste. Dann fährst du nach dem Angeln an die nächste Tanke und holst dir Crasheis. Die augenommenen Fische rein in die Kiste mit Eis und es hält nen paar Stunden.
 
Zurück
Oben