Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    04347
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gefangenen Fisch wie hältern ?

    Hallo an alle,

    wir wollen es mal an der Ostsee mit angeln versuchen. Natürlich hoffen wir auch etwas zu fangen.

    Jetzt meine Frage : Wenn wir zurück fahren ( so 4 Stunden ) abends ankommen und ich aber erst am Morgen danach den Fisch fertig machen will, wie hältere ich diesen am besten ? In Salz ?

    Wenn wir in unseren Binnengewässern mal was gefangen haben ( 1 Karpfen oder so ), dann haben wir den meist gleicht filetiert oder eingefroren.

    Welche Möglichkeiten gibt es ?

    Danke im voraus.

    Grüße Holger

  2. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Du brauchst den Fisch nur aufschneiden und ausnehmen, dann packst du ihn auf Eis und am nächsten Tag kannst du ihn dann filetieren oder so. Das macht sich ganz gut

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich meine einfrieren ist die beste Lösung...die Zeit den Fisch fertig zu machen solltest du dir nehmen.
    Wenn ihr mit nen Kutter rausfahrt ist auf der Rückfahrt meist genug Zeit.Habe es aber schon erlebt das einer von der Besatzung das Messer schwingt.Gibst ihm nen kleinen Obolus und er freut sich.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    15566
    Alter
    54
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Besorg dir eine Styropor-Kiste. Dann fährst du nach dem Angeln an die nächste Tanke und holst dir Crasheis. Die augenommenen Fische rein in die Kiste mit Eis und es hält nen paar Stunden.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen