Messebesuch Friedrichshafen 2013!!!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

wie jedes (fast) Jahr gings auch diese Jahr wieder auf die Messe nach Friedrichshafen, der Eintrittspreis lag wie immer bei 9,50€, über das Internet vorbestellt gabs die Eintrittskarte für 8,50€.

Am Stand von Fisch & Fang gabs zwei Abonnenten-Geschenke.
Flaschenöffner und Messer sind immer gut zu gebrauchen.

Zudem war gerade das Angebot für ein Kurzabo der Zeitschrift "Der Raubfisch" da, welches man für 2 Ausgaben(4 Monate) erhält für 5€ und dazu gabs diese zwei Abu-Wobbler auch als Präsent, also zugeschlagen, was sonst.

Ein paar Packungen Bleie in verschiedenen Formen gabs wieder zum Basteln, die wurden alle zum Preis von 1€ wegen Geschäftsaufgabe rausgeworfen.

Natürlich fand ich auch wieder meine obligatorischen Sandras, die ich fast jedesmal auf der Ausstellung kaufe, da man sie hier nur schlecht erhält, und wenn dann nicht in der Farbe wie ich sie haben will, in weiß-rot oder champagner-rot.
die Dinger werden auch jedes Jahr teurer, die Großen mit 16cm kosten einstweilen auch fast 2€ das Stück, die kleineren mit 9cm gehen noch mit 90 Cent.
Also nahm ich mir pro Größe 4 Stück mit, die reichen mir bis nächstes Jahr, passend dazu natürlich auch die Eriejigs.

Als letztes Bonbon gabs dann noch eine Stuhl- und Liegentasche der Firma Dreamtackle, welche von 37,50€ runtergesetzt wurde zum unschlagbaren Messeausverkaufspreis von 5€/Stück, da mußte man zuschlagen.

Am Stand von indilure.ch traf ich dann noch einen Bekannten, nämlich unseren User und Moderator/Admin "Forellen-Steffl" , besser bekannt unter seinem richtigen Namen Stefan Wolfschaffner und man plauderte eine Weile, bis er eine erneute Vorführung von diversen Perlmuttspangen startete.
Hat mich gefreut ihn zu Treffen und einen kurzen Ratsch zu halten!

Die Preise für Verpflegung und Getränke sind in dieser Messe allerdings so utopisch, daß man sich lieber selbst was von zu Hause mitbringt, gut frühstückt oder nach dem Messebesuch Essen geht.
Für eine 0,5l-Flasche Fanta nahmen die doch glatt 3,50€:eek:, Kaffee, Bier und andere Getränke waren auch nicht billiger, was zum Futtern habe ich dann natürlich gar nicht gesucht, nachdem ich davor von Stefan gewarnt wurde, welcher kurz und bündig meinte, "Teuer und ungenießbar!".
Zum Teil roch es von diversen Essensverkaufsständen alles andere als angenehm rüber.

Wie jedes Jahr kann man das ein oder andere Schnäppchen machen, gelohnt hat es sich auf alle Fälle wieder einmal hinzufahren, zumal ein Kollege von uns nach bestandener Prüfung einiges günstiger erstanden hat.

Ungewöhnlich war allerdings das Wetter, normalerweise schneit es zur Messe Friedrichshafen , dieses Jahr gabs angenehme 14°Grad und Sonne!

Naja, bis zum nächsten Jahr, wenn nichts dazwischen kommt!
 

Anhänge

  • Einkauf Tackle 002.jpg
    Einkauf Tackle 002.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 131
  • Einkauf Tackle 003.jpg
    Einkauf Tackle 003.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 125
  • Einkauf Tackle 005.jpg
    Einkauf Tackle 005.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 136
  • Einkauf Tackle.jpg
    Einkauf Tackle.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
  • Einkauf Tackle 009.jpg
    Einkauf Tackle 009.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jack,

Merci für den Bericht!
Wie waren denn die Preise allgemein auf der Messe? Ich hatte gehört man soll die Ladenpreise sehr gut im Kopf haben wenn man auf der Messe was kaufen will...?

Gruß.
 
Jap, man sollte die Preise schon im Kopf haben.
Aber ich konnte ein richtiges Schmäppchen machen.
Ich habe 10 ! Futterkörbe für sagenhafte 3 Euro ergattert.
Ich gib morgen meinen Bericht von der Messe hier ein.
Leider erst so spät wegen Schulstress ..
 
Servus Jack,

Merci für den Bericht!
Wie waren denn die Preise allgemein auf der Messe? Ich hatte gehört man soll die Ladenpreise sehr gut im Kopf haben wenn man auf der Messe was kaufen will...?

Gruß.
Servus,

Zum Teil günstig, zum Teil auch teuer!

Wenn ich was kaufen will, habe ich die Preise für bestimmte Angelgeräte im Kopf und mich vorher informiert.

Kleinteile sind immer günstiger als im Laden , zum Teil auch günstiger als im Internet.
 
Mein Besuch bei der Aqua Fisch 2013

Ich berichte heute von meinem Besuch auf der Aqua Fisch am Samstag.
Alles begann mit eine Zugfahrt von Ravensburg nach Friedrichshafen.
Als ich und mein Kumpel Luis dann am Stadtbahnhof angekommen sind mussten wir auch nicht lange auf einen kostenlosen Messebus warten.
Es war dann kurz nach 9 als wir die Messe betraten.
Als erstes zog es uns natürlich zu den Angelsachen :hahaha:
Erstmal hieß es Preise vergleichen.. als ich dann aber gerade an einem Stand war und ein Mann fragte was der Futterkorb kostet und der Verkäufer antwortete: 10 Stück, 3 Euro war meine Hand in Sekunden schnelle in der Wühlkiste mit den Futterkorben.
Also hatte ich dann 10 Futterkörbe für 3 Euro schonmal in der Tüte, was mich sehr freute.
Dann gabs natürlich hier und da etwas zu schauen. Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann schon einiges in der Tüte.
2 Pixel Minnows von Hart, 15 m 7x7 Stahlvorfach, 2 Ugly Duckling, ein Päckchen Snaps von Decoy und 2 Mepps in Silber.
Nunja dann gings rüber in die Aquaristikhalle.
Dort gabs auch einiges zu sehn.
Gut gefallen haben mir die Kampfische.
Dann habe ich mich daran erinnert dass in dem Eingangsbereich Casting angeboten wurde. Also bin ich schnell hin und hab mich angemeldet für den kleinen "Wettkampf".
Allerdings war noch ein wenig Zeit und die verbrachten wir mit Essen.
Es war schönes Wetter und man konnte einen Zeppelin bei dem Start sehn.
Dann gings ab zum Casting. Die ersten haben schon geworfen und es galt die Zahl 60 zu überbieten.
Ich kam dran und hab einfach mein bestes gegeben und es klappte auch ganz gut. Dann hatte ich aber ausversehn mit 2 Händen einen Wurf gemacht und der galt gleich als Ungültig (0 Punkte).
Am Ende hatte ich 64 Punkte trotz einem ungültigem Verusuch.
Mein Kumpel kam "nur" auf 44 Punkte, und auch alle anderen konnten meine 64 nicht überbieten. Somit wurde ich nach einer kurzen Siegerehrung Gewinner des Vormittagscastingwettbewerb und bekam einen wirklichen tollen Pokal.

Dann voller Stolz ging ich noch zum Tombola Stand. kaufte mir 3 Lose und dachte heute probierst es mal hast ja sonst kein Glück. Also das erste geöffnet, Niete. Das zweite geöffnet, Nummer 10. Dann das dritte geöffnet 146.
Nummer 10 war eine Rute . Mitchell Avocat Spin 40 - 60 gramm Wurfgewicht 3 m lang.
Nummer 146 war ein Paket mit 50 Knicklichtern der Marke Behr.
So gings dann ganz glücklich Nachhause. Kaum Zuhause angekommen hab ich mir gleich mal ein paar Vorfächer gebastelt.

Also für mich war die Messe echt super. Fand es dieses Jahr auch echt sehr sehr cool das Nippon Tackle einen Stand hatte. Hatten paar echt geile Sachen im Sortiment.

Freu mich auf nächstes Jahr und vielleicht sieht man ja dann den ein oder anderen von euch :)
Würde mich freuen.

Grüße Pius
 

Anhänge

  • Rute von oben.jpg
    Rute von oben.jpg
    167 KB · Aufrufe: 119
  • Pokal.jpg
    Pokal.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 103
  • Zeppelin.jpg
    Zeppelin.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 100
  • Kampfische.jpg
    Kampfische.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 124
  • Gekauftes.jpg
    Gekauftes.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 111
  • Messe.jpg
    Messe.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 123
  • Name der Rute.jpg
    Name der Rute.jpg
    165 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war die Messe was das Angebot angeht gleich Gut und gleich schlecht wie letztes Jahr.
Gefallen hat mir am Sonntag die Vorträge der Forschungsanstalt Langenargen.Leider sehr schlecht besucht.
 
Ich war am Samstag Mittag dort. War ein riesen Gedränge, was mich recht schnell nervte. Daher hab ich mir die Stände nur kurz angeguckt. Da ich derzeit eher auf Karpfen fische war nicht allzuviel für mich dabei. Die Preise waren meist wie in meinem örtlichen Angelfachmarkt (auch "die Apotheke" genannt). Aber das ein oder andere Schnäppchen war schon dabei. Wobei ich gestehen muss, dass ich nichts gekauft hab. Den Herrn "Forellen-Steffl" hab ich auch gesehen, die von ihm vorgeführten Blinker hätten mich schon gereizt.

Mein Fazit, ganz nett um die kalte Jahreszeit dem Thema Angeln zu widmen. Jedoch kauf ich meinen Krempel lieber in Ruhe (meist im www)
 
Ich hab mich gefreut mal wieder einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, auch wenn ich nicht gerade viel Zeit hatte - sorry.
Aquafish_11_03_2013_019_%28800x600%29.jpg

Das Messeangebot in Friedrichshafen fand ich auch dieses Jahr wieder sehr gut. Es ist dort wirklich für alles und jeden etwas dabei und keine Art der Angelfischerei ist dort nicht bedacht. Egal ob spezialisierte Techniken zum Friedfischfang, Fliegenfischen oder Raubfischangeln, der Schleppfischer und Trollingfan, der Spinnfischer und Gummi in Massen.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gefreut mal wieder einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, auch wenn ich nicht gerade viel Zeit hatte - sorry.

Paßt scho, geschäftliches , bzw die Arbeit hat schließlich Vorrang!



Das Angebot an sich auf der Messe war gut, das stimmt, allerdings fand ich die Messe kleiner und mit weniger Ausstellern als die Jahre davor, kann mich auch täuschen.

In der Winterzeit eine gern angenommene Abwechslung, um mal einen Tagesausflug zu machen, wer genügend Zeit mitbringt, findet auch das eine oder andere Schnäppchen.
 
Zurück
Oben