Agressive Paul Parey Berichtschreiber mit wenig Sinn für die Fischerei

Ich wurde ja schon genug genervt per PN... aber ich hab dazu alles gesagt und werde mit nun wieder dem Wahren witmen, undzwar dem Angeln :) Viel Spaß am Wasser euch allen^^
 
Puh.... Eine Menge Kommentare haben sich hier nun gesammelt.

Einiges musste ich lesen, um mir selbst ein Bild der Lage machen zu koennen.

1.
Ja, es sind anfangs auf den PW-Kommentaren keine Namen gefallen. Zuletzt jedoch schon (" ich hab diesem Stachelritter Chris jetzt ne PN geschickt.......blablabla....."). Die restlichen Zitate schenk ich mir. Der Aufwand steht nicht im Verhaeltnis.
Fakt ist, dass ich als ein aktives Forenmitglied sehr wohl beim stolpern ueber solche Profilnachrichten sofort an Stachelritter denken wuerde. So ist nachvollziehbar, dass es anderen genauso gehen wuerde bzw ging, da Chris ja geziehlt danach gefragt wurde.

2.
Jeder aktive Forennutzer, der sagen wir 1-1,5 Jahre auf dem Buckel hat, weiss 100% ig, wie eine PN oder ein Thread oder ein Pinnwandpost aufgefasst wird.
Und diese PW-Posts waren in meinen Augen nichts anderes wie eine Lunte (zu einem Post) zu legen. Chris hat in diesem Fall die Lunte lieber selbst "kontrolliert" gezuendet, als von dem Knall ueberrascht zu werden.
Ganz nebenbei gesagt wurde ihm dazu von einem Mod / Admin geraten.

3.
Ok, dass die Titelwahl des Threads ein bissl unpassend ist, wurde bereits festgestellt.

4.
Manch einer unterschaetzt wirklich die Tragweite solcher Aussagen, wie an den Pinnwaenden zu lesen sind. Da geht der 1. V des Angelvereins XY in die FiHi, sucht nach Usern aus seinem PLZ-Gebiet und- rumms- Kommentar gelesen- kommt ne Anfrage an den "Verdaechtigen". Doof, wenn man dann wieder nen Antrag fuer die Jahreskarte einreicht.....

5.
Ja, ich erwarte von mir und meinen engen Angelkollegen auch, dass sie sofort taetig werden, wenn das reissen der Fische beobachtet wird. Und wer dazu nicht "genug Maennlichkeit" in der Hose hat, sollte in dem Bereich zumindest ein Handy haben, um einen Kontrolleur / die Polizei zu rufen.

6.
Wir sind hier alle User. Und die User sind mit wenigen Ausnahmen Angler. Angler sind Menschen. Und Menschen sind unterschiedlich.
Sei es vom Beruf, vom Charakter, vom Alter, vom Koerper, dem Geschlecht, der Hautfarbe, der Herkunft und last but not least DER MEINUNG.
Es ist doch vollkommen normal, wenn es hier und da mal Zoff gibt. Dat ist halt nunmal so.
Man muss eben halt auch immer versuchen, dass man die Dinge aus der Sicht des Anderen sieht (ausser wenns um PETA geht....). Vielleicht (wohl eher ganz sicher) werden viele "Streiterein" aus einer falschen Interpretation heraus geboren. Eine kurze oder auch laengere PN wirkt hier Wunder und manchmal sogar "kameradschaftsfoerdernd".
Ich habe hier den ein oder anderen User erst durch solche PNs wertschaetzen gelernt. Hier will ich, auch wenns nur ne Lapalie war, bewusst Schweyer positiv erwaehnen.
Beinahe jeder in diesem Thread beteiligte User gehoert zu den Aktiven. Jeder bringt sich auf seine Weise ins Forum ein. Man sollte doch froh drum sein.

User kommen und gehen. Das ist normal. Es sind aber in meiner noch recht jungen Forenmitgliedschaft erschreckend viele aktive von der Bildflaeche verschwunden. Auch wenn der ein oder andere mal angeeckt ist und ne zeitliche Sperre bekam, schaetze ich auch vor allem die , die eben ihre eigene Meinung haben. Siermann faellt mir hier ein. Manchmal gute Posts, manchmal Usinn, manchmal n Schnellschuss.
Selbst manche Mods sind seit Monaten nicht mehr online. Komisch und auch schade...



Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo man beginnt, die Ursache dafuer zu suchen, um dann wiederum ne Loesung zu finden. Ist aber A nicht meine Aufgabe, B kenn ich sie nicht und C bin ich muede !









Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Ich habe es mir schon gedacht!Warum der Admin nicht Jürgen oder mich angeschrieben hat bleibt halt sein Geheimnis.Dann halt lieber so,oder?Null Verständnis!:confused:
 
Wenn ein Admin in dem Fall taetig wird, sollte er sich auch sicher sein und 100% ige Nachweise haben.

Die Sache ist halt nunmal gelaufen. Man haette in 2 Momenten dat ganze eindaemmen koennen.
1. In der PN an Chris mit ner konkreten Namensnennung, auf wen die Pinnwandeintraege bezogen sind.

2. Hier in dem Thread, da Zanderjuergen laut seiner Aussage genug "Insiderwissen" haben muss, um eine Namensnennung in Verbindung mit einer Straftat bringen zu koennen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Da steht"unabsichtlich",meinetwegen gehakt!Darum gehts doch nicht,Fakt ist das schon alles geklärt war!
Jetzt fängst Du an hier ein auf Mister wichtig zu machen,es ist so lächerlich.

Ich hau mich weg..

Im vorhergehenden Post von dir, pisst du ihn richtig an die Karre, dass er bloß kein Sch**** erzählen soll.
Dann bringt er einen Beweis als Gegenargument zu deinem Post und auf einmal ist alles tutti ??
Somal die Frage mit dem ob wirklich alle gebissen haben schon fies gestellt ist. Denn wenn er korrekt antwortet, sagt er natürlich manche waren so gehakt. Weil selbst wenn sich der Fisch nur über den Köder schiebt und man ihn dann beim Anjiggen hakt, hat er nicht eindeutig gebissen. Das gab dir natürlich reichlich Spielraum zur freien Interpretation... wahrscheinlich aus Unwissenheit.

Aber dann geht es auf einmal nichtmehr darum... Um was geht es denn sonst ??

Einfach herrlich wie ihr teilweise versucht euch in Ausreden zu flüchten^^
 
Wenn ein Admin in dem Fall taetig wird, sollte er sich auch sicher sein und 100% ige Nachweise haben.

Die Sache ist halt nunmal gelaufen. Man haette in 2 Momenten dat ganze eindaemmen koennen.
1. In der PN an Chris mit ner konkreten Namensnennung, auf wen die Pinnwandeintraege bezogen sind.

2. Hier in dem Thread, da Zanderjuergen laut seiner Aussage genug "Insiderwissen" haben muss, um eine Namensnennung in Verbindung mit einer Straftat bringen zu koennen.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
So jetzt meine Frage,was hat Jürgen jetzt falsch gemacht?Soweit ich das weiss,ist Er zum Verein gegangen und hat alles gemeldet!Ganz erhlich Leute,dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr!Zeigt Ihr auch jeden an der über ne Rote Ampel rennt?Alle wollen hier den Helden spielen,ich würde das oder dieses tun,ist ja auch nicht schwer paar Wörter zu tippeln!Die Wirklichkeit sieht anders aus.
So das war jetzt von mir.Grüße Micha.
 
So jetzt meine Frage,was hat Jürgen jetzt falsch gemacht?Soweit ich das weiss,ist Er zum Verein gegangen und hat alles gemeldet!Ganz erhlich Leute,dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr!Zeigt Ihr auch jeden an der über ne Rote Ampel rennt?Alle wollen hier den Helden spielen,ich würde das oder dieses tun,ist ja auch nicht schwer paar Wörter zu tippeln!Die Wirklichkeit sieht anders aus.
So das war jetzt von mir.Grüße Micha.

Von Verein war nie die Rede... Die Argumentation belief sich auch WSP mehrmals angerufen, die haben nichts gemacht, also mach ich auch nichtsmehr.

Mehr war nicht zu lesen. Jetzt war es auf einmal doch anders. Manche Dinge scheinen sich ja echt schnell zu ändern, bemerkenswert!

Und ich glaube nicht das alle nur Reden das sie etwas unternehmen. Nein ein Angler der 2 gesunde Eier hat unternimmt tatsächlich etwas. Entweder er klärt die Situation selbst oder aber er macht Meldung. Und das nicht an Stelle wo ich weiß das nichts passiert.

Aber warum das Schauspiel unterbrechen, ist natürlich spannend was dort so zu Tage befördert wird.
 
Mein vorhergegangener Post war bezogen auf die Moeglichkeit,das ganze einzudaemmen bzw gar nicht erst entstehen zu lassen.
Entweder nimmt man solch einen Thread wie den hier in Kauf bzw wartet nur auf seine Entstehung oder man springt ueber seinen eigenen Schatten, loescht die Pinnwandeintraege und klaert den sich angesprochen fuehlenden User auf, um wen es geht. Zumal er unmittelbar angrenzend fischt und auch ein Interesse daran hat.
Entscheidet man sich fuer den Thread, sollte man sich zwar WECHSEL-stellungen ausheben, aber nicht die Meinung wechseln.
Genuegend Munition in Form von Beweisen und aussagekraeftigen Fakten versteht sich von selbst.

Und in der meinen Realitaet wuerde ich Fotos von so ner Aktion machen, Nummernschilder notieren, FA anrufen. Danach erfolgt ein Anruf beim Vereinsvorsitzenden. Und sind die Beweise glasklar, weiss jeder Angler den ich kenne noch am gleichen Tag,um wen es geht!

Per PN aber so zu reagieren, bestaerkt doch nur den Verdacht fuer Chris, dass er doch gemeint sei.




Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt meine Frage,was hat Jürgen jetzt falsch gemacht?Soweit ich das weiss,ist Er zum Verein gegangen und hat alles gemeldet!Ganz erhlich Leute,dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr!Zeigt Ihr auch jeden an der über ne Rote Ampel rennt?Alle wollen hier den Helden spielen,ich würde das oder dieses tun,ist ja auch nicht schwer paar Wörter zu tippeln!Die Wirklichkeit sieht anders aus.
So das war jetzt von mir.Grüße Micha.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, über die rote Ampel gehen ist genauso wie das Reissen etlicher Tiere, das Verbingen in ein anderes Gewässer in unzureichenden Behältnissen... Wow, du kommst deinem Avatar immer näher...!
Ein Held muss ich nicht sein, wenn ich die Behörden informiere...
 
Leute, kommt runter!

Selbst wenn an der Sache was dran ist, was ich nicht glaube. Wie kann man mit einem Stellnetz Zander reißen?

Schaut Euch mal an was so ein modernes Fangschiff mit den Fischen (und Beifängen) macht. Stört es Euch wenn Millionen Hühner bei Kunstlicht ihr Leben auf der Fläche eines DIN A4 Blattes verbringen? Ich denke man kann die Liste weiter fortführen.

Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen! Ich finde bestimmt die Art und Weise von Zanderjürgen, vor allem seine PM an Chris nicht gut, aber so ein Shitstorm muß hier jetzt auch nicht sein.
 
Mensch Kinder,

hat Euch irgend jemand im Sandkasten ein Förmchen geklaut und Ihr könnt nun keinen "lecker Sandkuchen" mehr backen? Oder leidet einer unter uns an einer gewaltigen Profilneurose?

Kindergarten ist ein sch....dreck gegen dieses lächerliche Rumgeheule und Gelaber.

Geht mal wieder ans Wasser, das hilft. Oder zofft Euch per PN, dann wird kein Außenstehender genervt.

Fliege 2


Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können. :klatsch
PROFILNEUROSE ist das Schlagwort. :)

Petri
sunny79
 
Eine Sache hat es anscheinend bewirkt,

ich war gestern mal an der Saarmündung mein neues Tackle testen, nach ein paar Minuten kam auch schon die Wapo angefahren und hat mir vom Boot aus zugeschaut.

Da ich weder mit dem Auto da war und auch keine Blauen Tonnen neben mir stehen hatte, sind sie dann weiter gefahren.
 
Zurück
Oben