PLZ01 Formsandgrube Steinbach bei Moritzburg

Die Sandgrube ist ein idyllisches Gewässer was ein wenig versteckt im Wald liegt.Sehr viel Struktur,gute Hechte und Schleien.Viele Barsche bis 30 cm.Welse sind dort keine drin,es sei denn die Angler haben einen "Schwarzbesatz" getätigt.
Wenig Angelstellen da steile Ufer.Viele Russen.
 
Ja sobald es warm wird leider viele FKK-Badegäste die auch neben euren Ruten ins Wasser gehen und nur noch auf eure Kommentare warten....d.h. zu jeder Jahreszeit ein sehr schönes ruhiges und interessantes Gewässer...ausser im Sommer....die begrenzten Parkplätze sind meistens besetzt durch die Badegäste.
Mir wurde auch gesagt das der Bereich im Norden Sperrgebiet für Angler ist, nur leider konnte ich letztes Jahr nirgends etwas davon lesen. Wollte gerne den Anglerverein schreiben aber die haben noch keine Emailadresse...muss da wohl mal anrufen.
Konnte letztes Jahr sehr schöne Exemplare an Karpfen beobachten nur leider war das angeln am Tage durch den ein oder anderen Badegast unmöglich. :wein
MfG Marcus :)
 
Es gibt welche,aber der Bestand ist doch recht dünn.Hecht ist lohnenswerter.Wie gesagt,das eigentliche Problem ist wie an allen Gewässern in und um Dresden der immens hohe Angeldruck.Fisch ist überall genug drin,auch große.Aber ich kann die Gewässer an denen man wirklich seine Ruhe hat und kaum jemanden antrifft an einer Hand abzählen.
 
Grüße.
Weiß jemand ob das Eis sich verzogen hat.???

Also vor 2 Tagen war ich da und habe gesehen dass der hintere Teil am Schilf offen ist, lohnt ein Versuch dort hinten.???

Mfg
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte gerne den Karpfen nachstellen. :-)
Die müssen doch langsam fressen, solange wie es schon kalt ist. Leider ist die Formsandgrube noch mit Eis bedeckt.
Würde mich dennoch interessieren was der ein oder andere Fisch da derzeit treibt oder ob die alle im Schlamm "stehen".

MfG Marcus
 
J
Mir wurde auch gesagt das der Bereich im Norden Sperrgebiet für Angler ist, nur leider konnte ich letztes Jahr nirgends etwas davon lesen. Wollte gerne den Anglerverein schreiben aber die haben noch keine Emailadresse...muss da wohl mal anrufen.
Der hinterste Teil wo die Insel ist, ist Sperrgebiet. Ein ausreichde Beschilderung ist vorhanden!
 
Hallo,
war von euch mal jemand vor kurzem an der Formsandgrube?
Kann jemand etwas zum Karpfen, Schleien bzw. Weißfischbestand sagen?

MfG Marcus
 
ja ich war gestern da hab bissl auf Karpfen geangelt ca 3 std hab in der zeit 3 karpen gefangen waren alle 49 cm es gibt auch grosse habe letztes ja paar gefangen an die 60 cm ansonsten was raupfisch angegeht 2012 hm eigenlich sinnlos nur kleine hechte Zander sollen da nicht drin sein wie es mir der angelverein gesagt hat
 
HI war gestern mal mit meiner frau angeln und habe ein Zander 54 cm und ein Karpfen 45 cm gefangen beides wieder zurückgesetzt
 
Ein Kollege und ich waren gestern mit der Spinne zum antesten dort. Alles was wir in 4 Stunden gefangen haben waren Mückenstiche ohne Ende. :(
Der Krebs der sich für den Dropshot Wurm interessiert hat bildet eine kleine Ausnahme.

Ich denke aber wir werden es, je nach Wetter, die Woche noch einmal probieren und dann gezielt auf Friedfisch gehen. Ich werde dann ggf. berichten. ;)
 
schönes gewässer aber leiter haben wir da in diesem jahr nur kleine gesetzt hauptsächlich Hecht und Zander es sollen da 2 welse drin
 
Heute mal wieder dort unterwegs gewesen, viele Friedfischangler an den Uferstellen ansonsten nur ein paar Bisse sonst ging nichts in Sachen Raubfisch.
 
Zurück
Oben