PLZ01 Staubecken Pirna / Copitz

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Peter Greulich
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 076 cm
Gewicht: 3 Kilo 400 Gramm

tn_mTnMt3Q2Z3hJiN.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Udo Greulich
Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 670 Gramm

tn_6LhgIppT3KmyKk5.jpg

 
Habe dieses Jahr schon ein paar Mal dort geangelt.Gleich beim ersten Mal konnte ich auf eine simple Weissbrotflocke einen 49 er und einen 58 er Spiegler erwischen.Zwischendurch haben immer wieder größere Plötzen und Rotfedern gebissen.Die Schleien sind alle knapp über Maß.Die beste Stelle ist gleich von an dem im Wasser legenden Baum.Meine Versuche auf Hecht sind bisher kläglich gescheitert,nicht weil es an Bissen mangelt sonder weil die Fische sofort in den bereits erwähnten Baum flüchten.So ist mir auch ein guter Mitachtziger "abhanden" gekommen.Alles in allem ein schönes Gewässer mit Überaschungspotenzial.
 
Habe dieses Jahr schon ein paar Mal dort geangelt.Gleich beim ersten Mal konnte ich auf eine simple Weissbrotflocke einen 49 er und einen 58 er Spiegler erwischen.Zwischendurch haben immer wieder größere Plötzen und Rotfedern gebissen.Die Schleien sind alle knapp über Maß.Die beste Stelle ist gleich von an dem im Wasser legenden Baum.Meine Versuche auf Hecht sind bisher kläglich gescheitert,nicht weil es an Bissen mangelt sonder weil die Fische sofort in den bereits erwähnten Baum flüchten.So ist mir auch ein guter Mitachtziger "abhanden" gekommen.Alles in allem ein schönes Gewässer mit Überaschungspotenzial.

Da meinst also hier wäre es besser mal.ein Wochenende zu verbringen als an der Pratzschwitz....bin mal gespannt was sich ergibt
 
Bilder dieses Gewässers

Impressionen eines meiner Meinung sehr Fängigen aber hässlichen Gewässers im Plattenwohngebiet.
 

Anhänge

  • Kleinstau  Copitz April 2013.jpg
    Kleinstau Copitz April 2013.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 306
  • Kleinstau Pirna Copitz April 2013.jpg
    Kleinstau Pirna Copitz April 2013.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 400
Wasserstand ist auf den Bildern aber erhöht, normal ne ganze Ecke weniger

Und dass Plattenwohngebiet ist ein paar Meter weg, in der Vegetationszeit sieht man die Bauten nicht. Und ein hässliches Gewässer? Eher klein und übersichtlich, gut zu beangeln und trotzdem nicht so sehr überlaufen wie z. B. Birkwitzer See
 
Wasserstand ist auf den Bildern aber erhöht, normal ne ganze Ecke weniger

Und dass Plattenwohngebiet ist ein paar Meter weg, in der Vegetationszeit sieht man die Bauten nicht. Und ein hässliches Gewässer? Eher klein und übersichtlich, gut zu beangeln und trotzdem nicht so sehr überlaufen wie z. B. Birkwitzer See
Der Wasserstand ist dort von der Elbe abhängig.Und hässlich find ich es eigentlich auch nicht.Ein schönes kleines aber feines Gewässer mit guten Bestand.Nur muss man dort wissen wie der Hase läuft......
 
Der Wasserstand ist Grundwasser abhängig. Nur bei extremen längeren Hochwasser der Elbe, ändert sich da drin was.

Leider Karpfenverseucht! Die Trottel vom Verein, hauen dort nix anderes rein!
 
Zurück
Oben