Keine Bestandsgefahr durch Waller, oder können Kinder ab 3 Jahren schon schwimmen?

XD ich kann nicht schwimmen, geb ich offen zu! und ich bin auch Angler XD und wenn ich reinfalle freut sich der Waller, denn dann gibs happa happa :p
 
Genau! Aber eine Sache noch, die mir in den letzten Monaten aufgefallen ist: Ich bin ja hier nun schon etliche Jahre angemeldet und mir fällt immer mehr auf, das mehr und mehr dusselige stinkstiefel hier die leute anmotzen wo sie nur können!
Ich frage mich warum muss das sein? Ist es noch mehreren aufgefallen das hier Sportsfreunde mehr und mehr runtergemacht werden? Ich find das echt schlimm... Ich könnt ja hier Namen nennen aber dann kommt ja der drohende Finger^^ Aber ich denke mal viele wissen welche Konsorten ich meine!

Ich finds echt traurig das es auf solcher Plattform, ander wir doch alle unserem Hobby fröhnen, solche Thematiken überhaupt zum tragen kommen! Wir sollten einander über Fänge freuen, uns Austauschen über irgendwelche Theman und hier Spaß haben und uns nich niedermachen!

Oder wie seht ihr das?
 
Ja Euli...da hast du recht...es sind auch immer dieselben.Ich denke das ist Neid oder Dummheit oder einfach Spaß andere runter zu machen.Vielleicht haben sie ja auch zu Hause bei Mutti nix zu melden und müssen dann hier ihren Frust ablassen...wer weiß!?:nixweiss:
Aber du machst nen ganz gescheiten Eindruck:klatsch
 
Ich glaub Ich und vllt noch 50% der anderen hier sind nette Angelkollegen, den rest kannste ins Anfutter unterrühren :p HAHAHAAHA Aber das würden nichma die Brassen fressen XD
 
habe einen Artikel von wallerexperten Stephan Seuß gefunden. Im Interwiv sagt er, dass große Hechte im Verhältnis sogar mehr Fisch im Jahr vertilgen als Waller! in der fersehdoku "das biest vom bodensee" wird ähnliches erzählt. Es ist also fraglich warum wir das mindestmaß für welse aussetzten. früher war er geschohnt und jetzt ist er entnahmepflichtig! wer kann diesen ganzen regelquatsch noch nachfollzieh?

Die ganz kleinen in der elbe fliegen wieder rein wenn die selbst zum räuchern zu klein sind!
 
Naja,die Welse haben sich in Deutschlands Flüssen sehr stark vermehrt.Im Rhein,Elbe,Oder ist der Welsbestand im Vergleich zu den 90iger Jahren explodiert!
Heute fängt man schon geziehlt in Hamburg Welse,früher war sowas sehr selten.
Große Welse fressen wirklich nicht oft und haben ein großes Revier,kleine Welse sind das Problem.
 
Ich halte die Panik die wegen des Welses geschoben wird auch für ubertrieben. Hier bei mir gibt es einen sehr flachen Stau, welcher jahrelang mit Wels besetzt worden ist. Es gibt Welse in allen Größen. Und Massen von Weißfisch in allen Größen. Die Welse vermehren sich in der "warmen Suppe" enorm, aber es ist seit Jahren keine Fischabnahme festzustellen. Habe noch nie ein Gewässer mit so einem enorm hohen Brassenaufkommen gesehen wie dort. Für mich ist das Gewässer der beste Beweis, das beim Wels auch ne gewisse Hetze besteht.
 
Zurück
Oben