Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge

    (Wasserschutz)Polizei - dein Freund und Helfer

    Hi,

    ich hatte heute eine etwas andere Art der Begegnung mit den Ordnungshütern.

    Aber zurück auf Anfang. Nach Feierabend hatte ich beschlossen noch ein wenig an den Hafen zu fahren und ein paar Würfe mit der BC zu machen. Ich versprach mit ein paar Bisse direkt am Bootsschuppen der WaSchuPo. So Warf ich also fast Zielgenau den Wobbler wieder und wieder unter das Bootshaus.

    Leider gab es keinen Biss. Doch dann hörte ich beim auswerfen dieses verfluchte Geräusch. Dieses Geräusch dass ein Hardbait ei der Landung auf Metal macht.

    VERDAMMT! dacht ich mir und versucht den Illex Soulshad wieder einzuholen, doch leider Vergeblich. Er hing am Bootshaus!

    Nach mehreren Versuchen die Leine "schnippen" zu lassen um den Soulshad wieder zu befreien, gab ich letztendlich auf und kappte die Schnur. Cleverer Weise hab ich Sie am Steg des Bootsschuppen angebunden und dachte mir so "Kommste mal vorbei wenn die WaSchuPo mal am Boot ist" und hab dann eingepackt.

    Auf dem Weg zum Auto hat mir das ganze dann aber keine Ruhe gelassen. Wäre es ein Kopyto gewesen...egal, die kosten nicht viel. Aber son Soulshad kostet halt doch einiges. Also bin ich dann kurzer Hand mal zur Wache gefahren. Geklingelt und nachgefragt wann dann das nächste mal jemand mit dem Boot fahren würde, damit ich weiß wann ich vorbei kommen kann. Nachdem der Beamte wissen wollte wer ich bin und warum ich dies wissen will erzählte ich Ihm was passiert ist.

    Er teilte mir dann mit, dass die Kollegen der Spätschicht gleich kommen würden und die vielleicht mit mir kurz zum Bootshaus fahren würden.

    Eine Zigarettenlänge später kamen dann auch zwei Beamte aus dem Gebäude. Beide noch recht Jung, vielleicht so um die 30 +/-. Wir sind dann zum Bootshaus gefahren und ich konnte mir meinen Wobbler wieder holen. Dieser Lag auf einem Metallgitter welches als Laufsteg diente und hing mit den Drillingen in den Zwischenräumen fest.

    Die eiden Beamten waren plötzlich sehr interessiert an dem Soulshad; "Sieht ja täuschend echt aus" meinte der eine Beamte. Seine Kollegin fragte dann "Ist dies nun ein verbotener Köder?" Worauf ich kurz überlegen musste. Raufischschonzeit war noch nicht und in der Hechtschonzeit gits keine Einschränkungen "puhhh" dacht ich mir.

    Der Beamte fragte dann noch o ich im lokalen Angelverein in und ich erzählte ihm, dass ich nur die Gastkarte habe und ihm diese gerne zeigen könnte. "Nein nein, das wäre ja wohl zu dreist. Schwarzangeln und dann die Polizei rufen" lachte er.

    Zum Abschluss bekam ich sogar noch einen Tipp wo ich denn sehr gut an Fisch rankommen könne - Im Supermarkt an der Fischtheke. Ich schmunzelte und wir fuhren unserer Wege.

    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die sehr hilfsbereiten Beamten der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen!

    MfG
    Micha
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Tja, es gibt halt auch nette "Bullen"! hi hi hi

    Danke für den netten Bericht......

    Gruß,Matze

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Das liest man doch mal gerne, Beamte die Humor haben. Klasse.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen